hallentraining frequenz für bambinibereich

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo,
    im Sommer trainieren wir zweimal die Woche draußen, im Winter bis jetzt immer einmal.
    Wie hoch sollte die Frequenz bei den G-Junioren sein ? Sollte man auch in der Halle zweimal wöchentlich trainieren ?

  • Warum nicht, wenn es machbar ist? Bei uns in der Gegend ist es halt nur so, dass die Hallen noch stärker belegt sind als die Sportplätze, so dass man schon froh sein muss, wenn man überhaupt eine wöchentliche Hallenzeit ergattern kann..

    "Be yourself; everybody else is already taken." (Oscar Wilde)

  • Im Ruhrgebiet gibt es Bambini, die sind ganzjährig draußen aufgrund von mangelden Hallenzeiten.

    [b][color=#990000]"Absolvent der SOCCERDRILLS-ONLINE Kurse BASIS, Ki-Fu und JUGEND-FU."

  • Im Ruhrgebiet gibt es Bambini, die sind ganzjährig draußen aufgrund von mangelden Hallenzeiten.


    Wat ???
    dann musst du aber am rande des Ruhrgebiets sein oder innem Ort bzw Kreis der keine Hallen hat.
    Eigentlich ein unding das es für bambinis keine hallenzeiten gibt !!!


    Hallentraining is für die Kids meist das größte weil es dort viel mehr geräte gibt die sie ausprobieren können , usw. kla sollte man auch 2 x die woche mit den kids in die halle gehn wenn man die möglichkeit hat.


    Wir bekommen vom verein pro mannschaft eine hallen zeit gestellt ( wird vom kreis so vorgegeben ) und für den anderen trainingstag suchen wir uns meist mit 2 mannschaften eine eigene halle die wir dann aus eigener tasche ( Mannschaftskasse ) bezahlen - das sind pro kind eigentlich nie mehr als 8 €

  • Jepp, zweimal ist doch toll, wenn man die Hallenzeit bekommt.


    Allerdings empfehle ich, hier ein gut vorbereitetes -im Aufbau nicht aufwendiges- Training das nur 1 Stunde effektiv andauert.


    Das reicht meiner Ansicht nach. Ich finde 1,5 Std. ...gerade in der Halle zu viel.

  • Also, mehr als einmal pro Woche wird es bei uns wohl nicht werden, es steht nur eine begrenzte Anzahl von Hallen zur Verfügung und die Trainer müssen sich einigen, wer wann trainiert.
    Momentan hoffe ich noch auf einen guten Tag, weil meine Große nach den Herbstferien am Mittwochabend Leichtathletik hat und bei Fußball mittwochs (wie sonst immer), nicht mehr am Training teilnehmen könnte.