Betriebsmannschaft Gründen

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo ihr,


    ich brauche einmal eure Hilfe... Mein Chef möchte eine Betriebsmannschaft ins Leben Rufen und hat mich gebeten ihm bis Freitag Infos zukommen zu lassen.
    Leider habe ich keinerlei Ahnung davon.


    Darf jeder dort Mitspielen
    Muss man dort auch ein Pass haben
    Wie und wo muss man sowas Anmelden.....


    Bei wflv und google habe ich nichts gefunden was mir richtig Hilft....


    Kommen aus Dortmund (WFLV)


    Wo kann man an wen fragen richten?


    Vielen Dank

    Fußball ist zwar "nur" die "schönste nebensache der Welt" doch es Verleiht einem verdammt viel Kraft zu sehen wie die Spieler Spaß haben und mit einem Lächeln nachhause gehen.

  • Hallo Nico,


    bleib cool! In einer Betriebsfussballmannschaft kann jeder mitmachen!


    Nur wenn dein Chef mehr will, als ein gelegentliches Kicken gegen andere Betriebsfussballmannschaften solltest du mal bei Bayer Leverkusen oder VFL Wolfsburg nachfragen.

  • Irgendwer hatte dem Chef Erzählt vonwegen da darf keiner Spielern der in einem Verein Spielt und man braucht einen Pass usw....
    Habe da echt keine ahnung von

    Fußball ist zwar "nur" die "schönste nebensache der Welt" doch es Verleiht einem verdammt viel Kraft zu sehen wie die Spieler Spaß haben und mit einem Lächeln nachhause gehen.

  • Wenn es mehr sein soll als Teilnahme an irgendwelchen Turnieren von Betriebs-/Hobbie- oder Thekenmannschaften, also Teilnahme am Spielbetrieb des Verbandes, wird wohl die Gründung eines Vereins notwendig werden.

  • Ich würde das rechtliche beim Fußballverband...hier wäre das der Fußball.-und Leichtathletikverband....nachfragen. Da gibts garantiert Antworten.


    Z.B. könnte es sein, dass er eine entsprechende Versicherung haben müssen könnte (???) oder auch, dass ein ausgebildeter Übungsleiter/Trainer anwesend sein muß...oder auch aus arbeitsschutzgründen....jemand mindestens einen Ersthelferkurs gemacht haben muß. Es könnte aber auch sein, dass das alles restlos unnötig ist. Deshalb rate ich, dort mal anzurufen um es zu hinterfragen.


    Danach käme für mich das organisatorische....ebend....


    -wann/wie oft/wie lange
    -Kommunikationswege an die Interessierten
    -Ausstattung (Bälle, Tore, ev. Trikots/Trainingsanzug, Erste-Hilfe-Ausstattung)
    -Örtlichkeit


    daraufhin würde ich einen Verteiler einrichten um immer allen Schreiben zu können (Termine/Nachrichten)
    und da ich ich bin, würde ich den Futsallball alternativ anbieten....ohne Futsal zu spielen, lediglich den Ball würde ich nutzen wollen.


    Dazu noch der Gedanke....ob Frauen erwünscht sind. ;)