Hallo liebe Trainer,
leider ist es ein paar Wochen her, dass ich mich aktiv hier im Forum beteiligen konnte. Arbeit für das tägliche Brot und für den Verein lassen die Zeit etwas knapp werden. Ich bin aber nach wie vor ein fleißiger Leser dieses Forums.
Nun aber zu meinem Anliegen, bzw. zu meiner Frage:
Ich habe vor für die Jungs bei denen ich Potential erkenne (U9) mind. einmal im Monat ein Spezialtraining zu organisieren. Dauer ca. 30 - 60 Minuten vor einem normalem Training. Dabei würde ich für max. 4 Kinder (von ca. 10 lernwilligen) ein Training gestallten was entweder ihre Stärken oder aber auch ihre Schwächen betrifft. Für 2 Spieler soll hierbei mind. ein Trainer zur Verfügung stehen, damit es hier keine Stehzeiten gibt. Ich habe z.B. einige Spieler die zwar mit dem Ball auf Du und Du sind wenn es ums Dribbling geht und beim Torschuß, die aber beim Passen schlampig sind. Oder ich hab welche, die super dribbeln und auch die Ballkontrolle beherrschen, beim Torschuss aber einfach den Ball nicht richtig treffen oder keine Power dahinter bekommen. Hier würde ich einfach mal Passtraining, Torschusstraining machen, wo, wie gesagt 2 Kids/Trainer eine halbe Stunde mal nur passen, schießen,..... etc. Ich komme dabei aus dem Wirbel von ca. 20 Kindern raus und kann mich speziell mal nur um diese Kinder kümmern.
Was haltet ihr von dieser Idee? Findet ihr dass ich übertreibe? Und was sage ich den Eltern von den Kindern, die hier nicht teilnehmen werden?
Freu mich schon auf eure Antworten!
MfG
Dan