Ich hab hier grad eine eher unangenehme Situation, in der ich gerne eure Meinungen dazu wissen möchte:
Ich trainiere ja übergangsweise auch unsere männliche B-Jugend, diese Notlösung hat sich ja doch länger als gedacht hingezogen ,aber wurde von mir auch immer als zeitlich begrenzt gesehen. Es gab aber Schwierigkeiten einen neuen Trainer zu finden. Zum Ende der Saison wäre bei mir definitiv Schluß gewesen.
Jetzt wurde ein Ex-Trainer aus dem Verein angeheuert das zu übernehmen. Leider kenne ich ihn (als Trainer) aus eigener Erfahrung ziemlich gut, ein ehemals sehr guter Spieler, Trainer unserer alten 1. Damen-Mannschaft und menschlich ziemlich grenzwertig. Langer Rede, kurzer Sinn: ich kann ihn nicht leiden, er mich auch nicht.
Heißt allerdings dass ich diesbezüglich nicht objektiv sein kann. Meine Abneigung gegen ihn habe ich mir vor den Jungs aber verkniffen.
Nun soll er nächste Saison die neue B-Jugend übernehmen, also einen Teiler meiner Jungs + Ex-C-Jugend-Spieler.
Letzte Woche kam er beim Training vorbei und erklärte (in meiner Hörweite) einem anderen Trainer "er wolle die Jungs erstmal anschauen, ob es sich lohnt oder ob es lauter Pussies geworden sind..." ging gegen mich aber ok.
Gestern war er wieder unangemeldet dabei und fing an, in meinem Training meine Spieler massiv zu kritisieren bzw. anzuschei..en.
Gute Stimmung von Anfang an! Einer meiner Spieler ist daraufhin einfach gegangen. Nach dem Training kam dieser Spieler zu mir und meinte daß er den Kerl nicht packt und so garantiert nicht weiterspielen werde. Ach ja, der Trainer in spe meinte noch dass dieser Spieler am WE nicht spielen würde (was momentan aber noch ich entscheide!!)
Ich kann mir nicht vorstellen dass das mit dem Trainer und der Mannschaft gut geht, weiß allerdings, dass ich ihn vielleicht schlimmer sehe als er ist...trotzdem hab ich ein ganz mieses Gefühl, weil die Mannschaft an sich total klasse ist...
Wie verhalte ich mich die nächste Zeit am besten??