C-Lizenz Leistungsfußball

  • Hallo,


    ich bin neu hier und bräuchte mal direkt eure Hilfe.
    Ich nehme nächste Woche am C-Lizenz Leistungsfußball Prüfungslehrgang teil und soll für eine Oberliga Mannschaft 8 Trainingseinheiten 4x Training in der Woche vorbereiten.
    Doch habe ich absolut keine Ideen wie ich diese Trainingseinheiten in eine sinnvolle Kombination bringen soll.




    Habe mir gedacht das ich eine Oberliga Mannschaft trainiere die hinten gut steht, aber vorne keine Tore macht bzw. zu wenig Tore.
    Mannschaftsstärke beträgt 14+2.
    ich hoffe Ihr könnt mir helfen.


    msg
    Lars

  • Moin Lars,

    Habe mir gedacht das ich eine Oberliga Mannschaft trainiere die hinten gut steht, aber vorne keine Tore macht bzw. zu wenig Tore.

    Habe ich das richtig verstanden, dass ihr euch die Problemstellung innerhalb dieser fiktiven Mannschaft selber aussuchen könnt und anhand deren dann den Trainingsblock gestalten sollt ? Sprich in deinem Fall offensives Umschaltspiel mit Torabschluss ? Dir Tipps für einen methodischen Aufbau des Blockes zu geben ist nicht so das Ding. Wenn da aber doch noch Vorgaben gemacht wurden, an die ihr euch halten sollt, wären die nicht unwichtig. Oder habt ihr da freie Hand ?

  • Lars


    Nix für ungut, aber diese Bitte hört sich für mich so an, als ob ein Diplomant mir seine Bücher auf den Tisch wirfst und dabei sagt: "alles lesen und Diplomarbeit für mich schreiben"!


    Du kannst hier im Forum sicherlich gute Anregungen finden, aber man darf wohl kaum erwarten, dass Andere deine komplette Arbeit machen. Letzteres hätte dann auch den entscheidenden Nachteil, dass aufgrund fehlender eigener Gedanken zu den Trainingseinheiten die Fragen der Prüfer zu befürchten sind. Da kann dann schon mal eine ordentliche Ausarbeitung bei der Praxis-Präsentation "in die Hose gehen"!