Beiträge von Lars Müller91

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Hallo,


    ich bin zur Zeit auf dem C-Lizenz Leistungsfußball Lehrgang.
    habe als lehrprobenthema
    "training der stürmer im spiel mit drei spitzen2.


    wir sollen nur den hauptteil raus arbeiten.
    als übungsform habe ich mir folgendes ausgedacht.


    3 gegen 2 nach Zuspiel aus dem Zentrum


    Auf einer Grundlinie des Spielfeldes 1 Tor mit Torhüter errichten
    25 Meter vor dem Tor eine Abwehrlinie markieren
    4 Verteidiger und 6 Angreifer bestimmen
    Vor der Abwehrlinie 2 Verteidiger und 3 Stürmer positionieren
    3 weitere Angreifer mit Ball auf dem Mittelkreis


    Ablauf


    Die Angreifer im Mittelkreis passen sich in freier Reihenfolge zu.
    Auf ein Trainerkommando erfolgt das Anspiel auf einen der 3 Angreifer vor dem Tor.
    Die Angreifer versuchen, im 3 gegen 2 zum Torerfolg zu kommen.
    Bei Ballverlust kontern die Abwehrspieler über die Mittellinie.
    Ist der Ball aus dem Spiel, kommen 2 neue Verteidiger aufs Feld, die Angreifer aus dem Mittelkreis postieren sich vor der Abwehrlinie, 3 pausierende Angreifer übernehmen die Aufgabe im Mittelkreis.
    Nach einigen Durchgängen neue Verteidiger bestimmen.


    Wir haben ne kadergröße von 12 Mann.


    allerdings fehlt mir eine mögliche spielform.


    vllt ideen?


    Danke im vorraus

    Halli
    nein nein so war es nicht gedacht.
    Ich hab mir schon 7 von 8 tes asgearbeitet und wipl wissen ob sie
    a) gut und richtig sind
    b) wie ich mit den belastungsphasen vor und nach einem spiel umgehen muss.

    Hallo,


    ich bin neu hier und bräuchte mal direkt eure Hilfe.
    Ich nehme nächste Woche am C-Lizenz Leistungsfußball Prüfungslehrgang teil und soll für eine Oberliga Mannschaft 8 Trainingseinheiten 4x Training in der Woche vorbereiten.
    Doch habe ich absolut keine Ideen wie ich diese Trainingseinheiten in eine sinnvolle Kombination bringen soll.




    Habe mir gedacht das ich eine Oberliga Mannschaft trainiere die hinten gut steht, aber vorne keine Tore macht bzw. zu wenig Tore.
    Mannschaftsstärke beträgt 14+2.
    ich hoffe Ihr könnt mir helfen.


    msg
    Lars