Im Winter erschienen bei mir Spieler im T-Shirt. Ich erklärte Ihnen, dass ich es gegenüber der Mannschaft unsozial empfinde, wenn man sich nicht wetterbedingt anzieht. Ich zeigte, dass ich unter der langen Trainingshose -als Trainer der mehr oder minder herumsteht- eine lange Unterhose trug. Oben eine Mütze (über den Kopf kühlt man aus)....Unterhemd, Thermoshirt, Flies mit Windschutz...darüber eine Winddichte Regenjacke, Handschuhe, zwei paar Socken...halt ein Michelinmännchen.
Die Spieler meinten, dass sie nicht frieren! Ich sagte, das sie einen am Apell hätten und ich das nun anordnen würde. Wer beim nächsten Training nicht mit wetterangepaßter Kleidung erschien, ging wieder nach Hause um sie zu holen, basta. Dazu erklärte ich noch, dass durch die Temperaturabsenkung im Körper Bakterien eine super Temperatur für die Fortpflanzung erfuhren und ich würde mich im Nahmen dieser Biester nochmals bei den dummen unter den Blinden bedanken;-)). Das war Dienstags....Freitag fehlten drei oder vier....Samstag war ein Hallenturnier ![]()
Danach hatte ich dieses Problem nicht mehr und der Winter war lang
. Ich möchte nicht wissen, was die zu Hause so von sich gaben.
Im Bezug auf das Thema möchte ich noch sagen, dass ich natürlich zwei Herzen habe...das Trainerherz und das mit dem nötigen Verstand als Vater.
Worum gehts hier für den Trainer der meint, dass ein sich krank meldender Spieler doch spielen müsse. Ist es die eventuell in miniaturgröße in der Tageszeitung abgebildete Tabelle und der dort aufgeführte Platz 4 oder 6.....oder 7? Was meint derjenige? Oder ist es die goldene Ananas in der wichtigen Kreisliga A/B/C oder gar Kreisklasse oder der super starken Bezirksliga, wo man spielerisch oftmals zu guten Teams in der Kreisliga A nicht den deut eines Unterschiedes sieht (mal so am Rande). Ist es das Wert hier Druck zu machen?
Also ich bekenne mich hier schuldig, denn diesen Druck habe ich auch gemacht, weil ich in meiner Herrlichkeit ein Halskratzen defeniert habe und damit unterstellt habe, dass Eltern und Spieler "Weicheier" sind.
DAS stand mir so nicht zu, denn nur die Eltern wissen wie Kind sich so hinter der Tür verhält. Ich finde nach Überdenkung aller Sachverhaltspunkte schon, das auch nur der kleinste Hauch einer Gefahr für die Gesundheit des Kindes dazu führen sollte, das Aussetzen so möglich zu machen, dass der Betroffene und deren Eltern hier kein schlechtes Gewissen zu haben brauchen. DRUCK...gibts da draussen schon genug, bei mir bitteschön zukünftig nicht noch dort, wo man sich über den Fußball in der schönsten Zeit der Woche bewegt! Ich werde das zukünftig auch nicht mehr mit einem skeptischen Blick oder einer bedacht ruhigen Stimme am Telefon (Enttäuschung bis Wut) quittieren, ansonsten hau ich mir selber in die dumme Visage. ![]()
Sorry..habe ich vergessen. Ich komme zu meiner Einsicht, weil...ich für mich persönlich den Eindruck/Verdacht hege, dass der Junge von dem Madame MW vielleicht nicht so reagiert wie er reagiert, weil er so ballverliebt ist, sondern weil er den Trainer,-und Mannschaftsdruck spürt. Das liegt viel näher, als es das nicht ist. Ich kenne meine Pappenheimer doch ![]()
