Angriff auf einen Jugendspieler = Linienrichter lebenslang gesperrt

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Sehr traurig...


    In dem Zusammenhang passt auch der Vorfall aus der Regionalliga West.


    Mike Wunderlich, der wegen BurnOut Syndrom kürzer getreten ist und ja von FSV Frankfurt zu Viktoria Köln gewechselt ist, wurde auf Grund dieser Diagnose vom Linienrichter beleidigt, was von beiden Mannschaften bestätigt wurde.

  • http://www.bild.de/sport/fussb…eidigt-30178596.bild.html



    [...] Viktoria-Kapitän Mike Wunderlich (27) sah im Kabinengang die Rote Karte von Schiedsrichter Thorben Siewer (25) aus Drolshagen – weil Wunderlich einen Linienrichter offenbar als „arrogantes Schwein“ beleidigt hatte.


    Auslöser für seinen Ausraster soll aber eine schlimme Provokation des Schiri-Assistenten Claas Steenebrügge gewesen sein.


    Wunderlich hatte kurz vor Schluss einen Einwurf gefordert, woraufhin der Assistent gerufen haben soll: „Du darfst doch nur Freistöße schießen. Du hattest ja Burnout.“ [...]

  • Die beiden Artikel sind schlimm genug, aber viel schlimmer ist was man jede Woche in den verschiedenen Medien ließt und hört.
    Immer mehr Angriffe auf Schiedsrichter.


    Selbst hier bei uns auf dem Lande wird es merklich immer schlimmer.
    Was sich dort die Schiri´s teilweise anhören müssen ist wirklich nicht mehr normal.


    Deswegen bleibt auch der Schiedsrichternachwuchs weg, was die Zahlen beim dfb belegen...