Beiträge von Schmille

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Guten Morgen Zusammen,


    ich bin seid einiger Zeit auf der Suche nach einem Buch oder einer Übungssammlung mit dem Thema "Koordination".
    Damit meine ich eine Sammlung mit verschiedenen einfach Übungen wie z.B.:
    - Purzelbäume
    - Partnerübung mit zwei Bällen. Einer schießt den Ball, der andere wirft.
    - mit zwei Bällen durch einen Hütchenparcour laufen. Ein Ball am Fuß, der anderen in der hand
    - Übungen mit einer Koordinationsleiter
    usw.


    Solche Übungend finde ich, gerade im unterem Jugendbereich, sehr wichtig.


    Vielleicht habt ihr Tipps / Ideen, wo ich sowas finden kann.


    Viele Grüße,
    Marcel

    Gelbe Karte ist auf jeden Fall richtig... Normaler Weise kenne ich das dann so, dass der Schiedsrichter mit dem Pfiff eiegentlich so lange wartet bis der betroffene Spieler ins Spielgeschehen eingreift (den Ball spielt). Dann gibt es die gelbe Karte und einen indirekten Freistoß für die gegnerische Mannschaft, wo der Spieler den Ball berührt hat. Der Spieler darf dann natürlich auch auf dem Platz bleiben.


    Aber da der Schiedsrichter anscheind schon eher unterbrochen hat, müsste es mit einem Schiri - Ball weiter gehen (an dem Ort, wo der Ball war, als abgepfiffen wurde).


    Das würde mich jetzt auch wahnsinnig Interessieren wie es rein Regeltechnisch richtig wäre...

    Rettungsschwimmer bin ich leider nicht :D


    Ich habe ja die Jungs schon danach gefragt, aber ich wollte mal nicht alltägliche Sachen hören.
    Z.B. Slackline finde ich eine super Idee, nur leider hatte ich da noch nichts gefunden bei uns in der Nähe.

    Wenn es wirklich so war, ist es halt eine klassische Fehlentscheidung.
    Der Schiedsrichter hat es wahrscheinlich aus seiner Sicht so gesehen.
    Aber keinen Vorwurf an ihn, du machst ja auch nicht alles richtig, ebenso wenig wie deine Spieler.


    Die meisten Schiris sind alleine auf dem Platz und müssen demnach auch komplett alleine entscheiden.
    Deswegen können Fehlentscheidungen öfters mal vorkommen.
    Sieht man ja auch in der BuLi, nur da sind es sogar 4 Offizielle...


    Bei euch wird es ähnlich sein wie in Deutschland, viel zu wenig Schiris...
    Man sollte eigentlich froh drüber sein das es immer noch gibt, wenn man mal so hört wie mit dem Schiris teilweise umgegangen wird.

    Sehe ich genauso wie Kaiser Franz.


    In dem Alter ist es wichtig viel zu spielen und bei 22 Kindern kann man ohne Problem zwei Mannschaften melden.
    Aber du sagtest das dein Sohn erst seit November spielt, sind da mehr dazu gekommen oder nur dein Sohn?


    Vielleicht sprecht ihr mal mit dem Trainer und / oder Jugendvorstand. Soetwas kann nicht im Interesse des Vereins sein, weil früher oder später Kinder keine Lust mehr haben.

    Die Idee von tibo finde ich an sich schon richtig gut. Wäre ich von alleine nie im Leben drauf gekommen.
    Habt ihr noch mehr Ideen, aber nicht solche "Standart Sachen" wie auf ein Turnier zu fahren ect.



    Viele Grüße,
    Schmille

    Hallo Zusammen,



    das Saisonende ist ja nicht mehr in großer Ferne und jetzt frage ich mich: "Was machen wir zum Saisonabschluss?"
    Einige Ideen schwirren mir bereits im Kopf herum, aber ich würde gerne von euch wissen was ihr so geplant habt und womit ihr schon gute Erfahrungen gemacht habt.


    Es ist übrigens für einen D-Jugend Altjahrgang.
    Vielleicht habt ihr schon einmal etwas gemacht was nicht ganz alltäglich ist, aber dennoch ein erfolg war.




    Viele Grüße und schon mal danke für hoffentlich viele Anregungen,
    Schmille

    Die beiden Artikel sind schlimm genug, aber viel schlimmer ist was man jede Woche in den verschiedenen Medien ließt und hört.
    Immer mehr Angriffe auf Schiedsrichter.


    Selbst hier bei uns auf dem Lande wird es merklich immer schlimmer.
    Was sich dort die Schiri´s teilweise anhören müssen ist wirklich nicht mehr normal.


    Deswegen bleibt auch der Schiedsrichternachwuchs weg, was die Zahlen beim dfb belegen...

    Meiner Meinung nach sollte jede Trainingseinheit ein Abschlussspiel beinhalten.
    Ich halte es bei mir in der Mannschaft so, dass wenn Übungen nicht mit der richtigen Lust gemacht werden oder Blödsinn betrieben wird, kürze ich die Zeit für das Abschlussspiel.
    Aber bei manchen Trainingseinheiten darauf zu verzichten würde ich nicht machen.


    Ich war/bin selbst Fußballer und hätte am liebsten früher beim Training nur gespielt.


    Viele Grüße,
    Schmille

    Ich trainiere den Alt-Jahrgang der D-Jugend und wir nutzen beides noch nicht, da viele Spieler noch kein Facebook und Whats App haben.


    Ich habe es bis jetzt immer so gemacht, dass am Sonntagabend die Termine der nächsten Woche immer ber E-Mail schreibe.
    Zusätzlich bekommen die Spieler und Eltern vor jeder Hin- oder Rückrunde einen Zettel wo die ganzen Spiele drauf stehen.


    Bis jetzt hatte ich noch nie damit Probleme, auch wenn es mal kurzfristige Änderungen gab.



    Viele Grüße,
    Schmille

    bei uns im Fußball-Kreis darf der Spieler morgen in der D2 spielen und übermorgen in der D1.
    Nur ich weiß nicht wie die Regelung genau ist.
    Er darf nämlich nicht zu oft bei der D2 aushelfen, sonst würde er sich festspielen


    Ich habe jetzt gerade auch mal danach gesucht, aber noch nichts passendes gefunden.