ich brauche dringend einen rat

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Also jetzt weiss ich es wieder, wie ich damals Trainer wurde: - per Posten ! Hatte es schon vergessen bzw. verdrängt ... ;(

Du wolltest dich doch nur mit der geilen Trainingsjacke mit Vereinswappen wichtig machen. Und jetzt, wo du erstmal die Macht an dich gerissen hast, trittst du die Seelen der Kinder mit Füßen. Habe ich auch schon dem Reporter von eurer Kreiszeitung gesteckt. Aber der meinte, dass würde niemanden interessieren. Der kümmert sich mehr um die 1. Herren in der 3. Kreisklasse, bei denen die Mitgliedsbeiträge der Kinder landen.

Mein liebes Kind, ich liebe dich und werde dich nie
    allein lassen, erst recht nicht in Nöten und Schwierigkeiten.
    Dort wo du nur eine Spur gesehen hast,
    da habe ich dich getragen.

• Die dunkle Seite der Macht, Besitz ergriffen sie hat von mir. Die Gefahr, sie nicht erkannt ich habe. 8)

wohl schon 10 Tassen Kaffee? oderdoch noch Restbestände von gestern?
    Oder geht das in Richtung Kant und Hegel? Phylospische Betrachtungsweise habe ich nur beim Fussball.
    Oh hätt ich anstelle von Taktikbüchern mir doch die Deutsche Literatur zugeführt.

Hab keine Jacke zum Rumstolzieren vom Verein bekommen, stattdessen habe ich dann noch monatlich eniges finaziell investert.
    Was tut man doch nicht alles, damit man auch mal was zu sagen hat und andere rumdirigieren darf.

gg

• guenter:

Es ging um folgende grundlegende Aussage: Zitat @kicker:

Zitat

Trainer wird man im KiFu per Posten,...

Damit sind wir wohl alle betroffen. Die einen wissen es, die anderen nicht. Da helfen aber auch keine 10 Tassen Kaffee. Die Krankheit ist nicht heilbar.

• Hallo Günther,

darf ich mal fragen ,warum es der 01.05. so wichtig ist ? Warum so eilig ? Ich habe gedacht , dass man zum Saisonende (30.06 ) abmelden kann , ohne irgendwelche Konsequenzen ???
    Und sollte das Kind nach den Sommerferien woanders spielen wollen, so sollte das doch kein Problem sein -denn man hat sich an die offiziellen Regel gehalten ??? (also keine Sperre ) Oder habe ich etwas miesverstanden ?

@ Jazzman

Ich würde mit dem Sohn reden . Wenn er dort so unglücklich ist , wie du schreibst ,würde ich den Verein wechseln . Ich würde jetzt schon nach Alternativen suchen ,aber wechseln würde ich erst zum Saisonende ,aus dem einfachen Grund -um dem Junior zu zeigen , dass ich ihn verstehe ,aber gleichzeitig um ihm verständlich zu machen , dass es im Leben oft so ist , dass es nicht immer leicht läuft und man sich manchmal anstrengen muss und manchmal nicht alles sofort gelingt , dass man manchmal etwas Unangenehmes aushalten muss ,um daraus zu lernen und zu reifen .
    Wie sieht denn das Mobbing der Jungs aus ? Was erzählt dein Sohn , was hast du selbst beobachtet ?
    Es ist sicherlich nicht leicht i.M. für euch , aber es ist nicht aussichtslos.

Alles Gute !

Frühlingsonne

• @Frühlinsgssonne

der 1.5. ist unter Umständen bei einer eventuellen Ausbildildungsentschädigungsforderung von Bedeutung.

kann mir zwar nicht vorstellen, dass der Verein bei euch darauf besteht, aber man weiss ja nie.

am besten wäre es natürlich du könntest mt dem Verein (Jugendleiter oder Geschäftsführer) jetzt vereinbaren, dass dein Sohn
    zum 30.6. ohne Ausbildungsentschädigung, also ohne Sperre, wechseln kann. wäre natürlich die sinnvollste Lösung und der
    vernünftigste Ablauf.

• Nachtrag:

ruf die Geschäftsstelle deines Landesverbandes an. Die Telefonnummer findest du auf der entsprechenden Hompage.

Mit der Angabe der konkreten Angaben, bekommst du dort eine klare Aussage zu einer evtl. Ausbildungsentschädigung und
    zum besten Wechselzeitpunkt in Bezug auf diese. schnell, unbürokratisch und keine wischiwaschi.

gg

• Man kann übrigens auch Trainer "sein" ohne Posten, im eigenen Kopf o. auf dem Lizenzpapier, so wie zB Neuruhrer immer mal wieder, als arbeitsloser Trainer auf Jobsuche, der irgendwann wieder nen Job kriegt, zeigen kann, was er drauf hat. Umgekehrt kann wer dank Vitamin B auf nem Posten hocken, gar erfolgreich anderer Kopf fordern, ohne Trainer i.e.S. zu "sein". So war's natürlich gemeint statt auf alle und jeden bezogen - aber nur dort, wo es dem Vorstand egal ist, was bei raus kommt: in breitensportlicher Jugend. Bei Profis, Erwachsenen undenkbar, die protestieren da nämlich bald. Jeder fühlt sich angesprochen o. versteht es so, wie er will... :rolleyes:

Jeder Erwachsene kann nur so gut spielen, wie er als Kind trainiert wurde....