Seminar: Ausbildungsmethoden der Jugendakademie des FC Barcelona

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • @Uwe


    Wer schaut sich nach der gestrigen Niederlage noch die Ausbildungsmethoden der Jugendakademie vom Looser-Verein FC Barcelona an :thumbup: ?


    Wer etwas lernen will, kommt zu Uli Höneß, solange er noch frei rumläuft!

  • TW-Trainer


    Das ist dann aber ein Kombi-Paket, oder?
    Ausbildung und Finanzen... :D

    "Multiple exclamation marks,' he went on, shaking his head, 'are a sure sign of a diseased mind."
    Terry Pratchett

    • Offizieller Beitrag

    Na ja,


    dann läuft dieses Seminar eben mit einem "Looser" aus dem Halbfinale der CL, orientieren wir uns eben nach unten. :)


    Wahrscheinlich werde ich jetzt doch dabei sein können und werde die Herren wo es geht korrigieren, nicht das dieser Barcelona-Müll kritiklos übernommen wird. :]


    Eigentlich wollte ich im Spätsommer "La Masia" besuchen, bei Bayern war ich ja schon häufiger, aber das kann ich mir jetzt ja sparen. :].

  • Zitat Uwe:


    Zitat

    Eigentlich wollte ich im Spätsommer "La Masia" besuchen, bei Bayern war ich ja schon häufiger, aber das kann ich mir jetzt ja sparen. :].


    Aus jeder Niederlage lässt sich etwas positives ziehen. Die Einstellung lob ich mir. 8)

  • Bin ich froh, dass ich keine Fahne im Garten hab, bei dem ständig wechselnden Wind.


    oder sollte ich velleicht auch ein kleines Fähnchen in den Wind stellen? Wäre wann direkt immer bei den Gewinnern und im richtigen Fahrwasser, zumndest wüsste ich woher der
    Wind weht. Sogar in welche Richtung. Nur die ständigen Windwechsel würden mich ganz wirres machen. Oder bin ich das etwa schon?


    Fragen über Fragen.


    Also Uwe, wenn du nicht nach la Masia willst, schick mich in Vertretung, Meine dann erfolgende Berichterstattung und deine Erfahrung bei Bayern in einen Topf, das muss doch dann wohl das
    richtige Konzept werden. Könnte natürlich sein, dass ich öfters in der Innenstadt von Barcelona als auf dem Trainingsgelände zu finden wäre.
    aber Hofbräuhaus und Trainingsplatz konntest du ja wohl auch relativ leicht verwechseln.
    Manch einer hat ja auch schon geglaubt in einem Trainingscamp zu sein, als er von Bekannten auf dem Oktoberfest angesprochen wurde.


    gg

  • guenter:


    Stell die Fahne in Deinem 2 x 2 Meter Loch auf. Da erfüllt es wenigstens eine Aufgabe. Dort weht kein Wind ...


    Aber nimm die RICHTIGE Fahne !!!

  • Aber nimm die RICHTIGE Fahnunde !!!


    als einer der wenigen, hätte ich da wohl zur Zeit die wenigsten Probleme bei der Auswahl.


    seit Stan Libuda und Franz dem Kaiser, bin ich Sympathisant (Fan wäre für mich leicht übertrieben) von Bayern und Dortmund.


    Ja, sowas gibt es wirklich.


    Im Moment weht der Wind ja in die richtige Richtung.


    gg

  • Als Bayernfan habe ich mich gestern auch trotzdem über den Sieg der Dortmunder gefreut. Ich denke, dass man auch als Fan die gute Leistung eines konkurrierenden Vereins anerkennen darf.


    guenter:


    Welche Fahne stellst Du dann beim Finale auf ?

  • @Uwe


    Am 27. Mai treffen sich u.a. Martin Kind (Präsi. Hannover 96), Stefan Wessels (Ex-Bayern-Keeper), Uwe Hartgen (Werder Bremen) zu einer Podiumsdiskussion zum Thema:


    "Die Stellung der Fußball-Bundesligisten in der heutigen Gesellschaft, insbesondere in der Nachwuchsförderung."


    U.a. wird man erfahren können, warum kaum einer Hannover 96 und Werder Bremen T-Shirts kauft und warum deren U 23 Modelle seit Jahren floppen und man sich immer wieder von anderen Clubs U 19 Spieler aus anderen Vereinen holen muß ^^ !

    • Offizieller Beitrag

    TW-Trainer


    Ich war ja auch schon hier:


    3. Kölner Abend der Sportwissenschaft am 25. Februar 2013:


    Das Phänomen Messi - Kreativität macht den Unterschied!?


    Mit Ernst Tanner, Uwe Fuchs, Prof. Daniel Memmert, Prof. Joachim Mester und Wolf-Dieter Poschmann.


    War ja jetzt auch für die Katz mit dem Messi. :O


    Bei deinem Vorschlag geht es ja wieder um Flopps. Martin Kind will also erzählen, warum es bei 96 nicht klappt. Wenn er das weiß, warum floppt das denn? :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    @ TW-Trainer


    du hast uns was verschwiegen 8) , na ja, wer baut sich schon gerne Konkurrenz auf. :)


    Hier kann man nämlich Eintrittskarten für die Veranstaltung gewinnen und dann noch ein 175.000 Euro-Wettbewerb für Vereine. Ich nehme die Fahrt im Sparkassen-Heißluftballon :]


    Sparkassen-Jubiläumsforum


    So, jetzt ist es raus, ich teile eben gerne, andere sind da egoistischer. :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    jorenmathew


    No, I’m afraid it concerns a seminar that will be taking place in Germany. If it is not too expensive, I'll try to send you the seminar documents. But first, I have to check to see whether the documents are actually any good and comprehensive enough to be worth it.


    You can e-mail me your address at webmaster@soccerdrills. By no means should you post it here in the forum.