Gestern vom Vorstand "gefeuert" worden, weil....

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Zitat @kicker:

    Zitat

    Für sie bezahlen Eltern Beiträge, zwecks Erziehung,

    Viele Trainer bezahlen auch Beitrag. Mitglied in einem Verein sein heißt nicht bloß
    nehmen, sondern auch geben. Dass vergessen viele. Deshalb kann es nicht einfach heissen, - habe Beitrag bezahlt - nun macht mal. Das kann ich in einer privaten Fussballschule bringen, jedoch nicht in einem Verein. Und von wegen Erziehung: - Der Trainer ist kein Erziehungsberechtigter - das sind immer noch zuallererst die Eltern.

  • Karl: Also im besagten Verein sind Betreuer von Beiträgen befreit, alle bis auf einen: mir hatte es damals keiner gesagt... Im Prinzip finde ich das auch ok, da sie eben "Dienstleister" für Mitglieder sind bzw. sein sollten, kein "großer Zampano", der dafür aber auch stets als Prügelknabe unter Erfolgsdruck ist u. Schmerzensgeld bekommt, so dass es um eine faire Arbeitsteilung geht: er ist der Kopf, der aber zum, in den ganzen Organismus gehört. Wer dies vergisst, sich statt authentischen Teamgeist obenan stellt, ist im Herrenbereich meist nicht lange Trainer! Denn es soll eben nicht nur ihr Hobby sein (wofür dann wenigstens Beitrag statt Bezahlung angebracht wäre), ist ein Job: fürs Team dazusein. guenter: wenn du das alles weißt (hab ich mir doch gedacht!), wieso schreibst du dann das Gegenteil? Soll evtl. provokant sein, stiftet aber nur Verwirrung bei denen, die es nicht so genau wissen. Und nur, weil dir etwas nicht untergekommen ist, ist es trotzdem hier x-mal passiert. (Grad hat der Sohn meines Trainervorgängers mit Fußball aufgehört: dürfte hier im Verein nie in der Ersten ins Tor, was ungerecht u. unfair/sportlich war. Auch ein Kind bemerkt dies natürlich irgendwann. Daher hörte der Vater auf, wechselte mit Sohn u. dessen Freund zum Nachbarn, wo aber schon 2 Top-TW waren, der höherklassig ist.... Aber der Sohn "wollte" ja ins Feld.... Nein, er wollte wohl nur weg vom hiesigen Trainer! Und nun, da ohne Chance auf die TW-Position, hat er aufgehört... Ich würde auch mit Fußball aufhören, wenn ich einem "Großen" als Trainer ausgeliefert wäre, der mich als leidenschaftlichen Feldspieler u. Läufer auf der "6" ständig zwingt, im Tor zu stehen, du etwa nicht...? Für Kinder ist das tragisch! ;)

    Jeder Erwachsene kann nur so gut spielen, wie er als Kind trainiert wurde....

  • Hey Leute.
    Was ist los mit Euch?
    Wir schweiffen ja voll vom Thema ab...


    Wo ist eigentlich Centman?
    Würde mich doch wundern, was er nach unseren Tipps im Forum, so denkt...


    Viele Grüsse
    TRPietro

  • (Grad hat der Sohn meines Trainervorgängers mit Fußball aufgehört: dürfte hier im Verein nie in der Ersten ins Tor, was ungerecht u. unfair/sportlich war. Auch ein Kind bemerkt dies natürlich irgendwann. Daher hörte der Vater auf, wechselte mit Sohn u. dessen Freund zum Nachbarn, wo aber schon 2 Top-TW waren, der höherklassig ist.... Aber der Sohn "wollte" ja ins Feld.... Nein, er wollte wohl nur weg vom hiesigen Trainer! Und nun, da ohne Chance auf die TW-Position, hat er aufgehört..


    TRPietro


    hast Recht, aber auf obiges muss ich doch noch eingehen.


    @Kicker, weisst du eigendlich was du da schreibst?


    Sohn wechselt, weil er nie ins Tor durfte
    wechselt dahin, wo schon 2 Top-Torleute sind
    aber er will dort ja im Feld spielen
    hört jetzt auf, weil er dort nicht ins Tor kommt (es sind ja auch wohl 2 bessere da)


    letzendlch wollte er aber nur von dem hiesigen Trainer weg.


    alles Kindeswunsch?


    mich wundert nicht, warum viele Jungs in einem Alter, wo sie anfangen selbständig zu denken, sich anderweitig orientieren.


    Aber es sind ja immer wieder die bösen Trainer, die Kindeswohl missachten und nur im Eigeninteresse handeln.


    Dass es aber auch am Elternhaus liegen kann, darauf verschwendest du keinen Gedanken.


    Damit du dies aber mal tun solltest, gehe ich immer noch auf dich ein. Übrigens als eniger der wenigen, die das noch machen.


    Mach dir mal darüber ein paar Gedanken..


    gg

  • @TRP: centman ist vermutlich vernünftig, hat sich von allem zurückgezogen, da seine Elternschaft eben nicht so solidarisch mit ihm wie den von ihm gut betreuten Kindern war, aus Protest aufzustehen... guenter: mir musst du das nicht erzählen. Ich denk auch, dass mein Vorgänger seinen Sohn, der gleichwohl ja gar keine Wahl hatte, psychisch beeinflusste, daher die Ironie an bestimmten Stellen. Nur war/ist der Vater auch verzweifelt, wie mir seine Frau erzählte; Der will auch nie mehr zum Fußball gehen, hat mit Fußball abgeschlossen! Was will, kann man gegen Leute machen, die die führenden Posten in Vereinen besetzen, aber deren Herz kaum für den gut Sport schlägt, sich sich profilieren wollen und längst überall ihre Kreise gebildet haben. Bei euch mag das so nicht vorkommen, hier schon. Dann steht in der Ersten eben der Trainersohn im Tor, komme was wolle. Dann fliegt der Bessere o. Beliebtere eben raus, da er dem Alteingesessenen den Rang bei den kindern ablief. Dann darf man genau die stärksten Torwarte nicht ins TW-Training einbeziehen. Und dann muss eben ein Trainer wie centman weg, wenn er sich über Mobbingstrukturen in Kinderteams (die nur dem Muster der Erwachsenen folgen dürften) laut beklagt. Klar war auch Centman so unklug wie ich, laut zur Ordnung eines Guten zu rufen, aber sein Beispiel zeigt mir eben: ich bin alles andere als allein, wie oft gern getan wird. Immer wieder tauchen ja diese Fälle auf, nur die betreffenden Opfer meist bald wieder ab, um sich psychosozial zu stabilisieren, da alles eben so schwer erträglich, belastend ist und lange bleibt. Ist dies nun Sport oder Politik - im Kleinformat. Und du bzw. andere wollen doch irgendwo auch, dass Leute wie ich von der Bildfläche verschwinden, sei da bitte mal ehrlich: ist dem nicht so? Dann herrscht Ruhe für euch u. alles sieht wieder nur gut aus, da die, die anderes meinen/wahrnehmen/erleben mussten, weg sind ;) :(

    Jeder Erwachsene kann nur so gut spielen, wie er als Kind trainiert wurde....

  • Zitat TRPietro:


    Zitat

    Damit du dies aber mal tun solltest, gehe ich immer noch auf dich ein. Übrigens als eniger der wenigen, die das noch machen.


    Mach dir mal darüber ein paar Gedanken


    Das kommt dann bei raus:


    Zitat @kicker:


    Zitat

    Und du bzw. andere wollen doch irgendwo auch, dass Leute wie ich von der Bildfläche verschwinden, sei da bitte mal ehrlich: ist dem nicht so? Dann herrscht Ruhe für euch u. alles sieht wieder nur gut aus, da die, die anderes meinen/wahrnehmen/erleben mussten, weg sind


    ?( 8| ?(

  • Weder vorsichtig, noch hinterum, oder auch Klartext.


    für mich ist das dann Beratungresistenz.


    Ich gebs auch auf, schliesslich ist jeder selbst seines Glückes Schmid.


    nochmals einen freundlichen Gruss.


    gg

  • Karl: Ich weiß nicht, wieso du unfair meine Antwort an guenter (o. auch dich - muss jeder selbst entscheiden, ob er sich angesprochen fühlt) so präsentierst, als richte sie sich an TRP?? Das verwirrt, soll es das? Guenter hatte mir Arroganz etc vorgehalten, daher dann auch eine etwas arrogante Antwort, damit dies als sich selbsterfüllende Prophezeiung auch Bestätigung finde u. weil guenter das schon versteht, selbst mit harten Bandagen schreibt/streitet. Ich bin eben der letzte bzw. hartnäckigste Störenfried des eitel Sonnenscheins, wo alle anderen längst weg wären, halte ich die Stellung des Uneinsichtigen... Egal, geben wir es doch alle erstmal dran, ist wohl das Beste für uns alle ;)

    Jeder Erwachsene kann nur so gut spielen, wie er als Kind trainiert wurde....

  • Günter


    So, jetzt haben wir es: der Günter hat lauter Idioten um sich herum, weil er Positionsidioten trainert. Das ist vom DFB verboten ist und funktioniert nur, wenn die Kinder ordentlich erzogen wurden!


    Solange nix Neues kommt, sollte man die Flinte nicht ins Korn werfen. Wer in eine Richtung will, sollte wissen, aus welcher Richtung er denn kommt!