wird "Bezirksstaffel" vererbt ?

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo Forum,

konnte zu dem Thema in den Statuten nix finden, deshalb als Frage hier:

Wenn sich eine D1-Manschaft jetzt für die Bezirksstaffel qualifizieren sollte, spielt sie dann nächste Saison als C2 Bezirksstaffel, oder
    erbt die jetzige D2-Mannschaft das Spielrecht für die kommende Saison in der D-Jugend-Bezirksstaffel ?

ich hoffe meine Frage verständlich formuliert zu haben. :cursing:

Gruß Eisenfuß

• Da wirst du keine allgemeingültige Aussage bekommen. Das wird jeder Landesverband anders geregelt haben. Bei uns ist es so, dass die diesjährige D1 die Liga für die kommende D1 erspielt. Der Aufstieg wird also nicht in die C "mitgenommen".

• Danke für die Antworten.

Bei uns wird die Bezirksstaffel an die nächste D "vererbt".

koeppchen: Jetzt gehe ich mal davon aus, dass das "wfv" in Deinem persönlichen Profil nicht "Westfälischer Fußballverband" heisst, sondern das was ich denke.

Womit meine Frage beantwortet wäre. :]

Gruß Eisenfuß

• Heißt das auch, dass Entenhausen in unserem Verbandsgebiet liegt?

Zumindest liegen viele Gemeinden im Verbandsgebiet, in deren Fußballvereinen es wie in Entenhausen zugeht.

Wobei es dabei zuwenige Dagobert Ducks gibt, dafür aber zuviele Dussel Ducks. :D

Gruß Eisenfuß

• @Eisenfuss:

Verschlossene und allzeit gesicherte Geldspeicher in der Umgebung bringen einen Verein auch nicht weiter. ^^

Zum Thema: Mir ist auch nur die "Erbfolge" bekannt.

Gruss Karl