Bildquiz für Trainer mit Lösung

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Frage: Was sieht man denn wohl auf diesem Bild?




    ........................


    (Bitte überlegen ........ und dann unten erst die Lösung anschauen)


    ........................


    ........................


    ........................


    ........................


    ........................


    ........................


    Es sind talentierte E-Jugendliche, die nach einem Punktspiel in einer Pizzeria auf ihre Pizza warten. Innerhalb von Sekunden sind jedoch alle in der Kinder-Spielecke verschwunden.



    Was für einen Trainer, was für Fußballtraining und welchen Punktspielbetrieb brauchen diese Kinder?

    Diese Antwort sollte sich jeder selbst geben können. :D

    [b][color=#990000]"Absolvent der SOCCERDRILLS-ONLINE Kurse BASIS, Ki-Fu und JUGEND-FU."

  • Was für einen Trainer, was für Fußballtraining und welchen Punktspielbetrieb brauchen diese Kinder?


    Stimmt.
    Kommt natürlich die Frage zwangsläufig auf: Brauchen die überhaupt den Fussball?


    Beim letzten Grillabend mit der Mannschaft bei mir zu Hause, hattee ich mich auch gefragt, ob ich stattTraining nicht besser
    jedesmal den Grillmeister spiele. Von der Begeisterung der Kids ausgehend war ich nämlich offensichtlich als Grillmeister besser wie als Trainer.


    Alternativ waren da bei mir noch gemeinsames Schlittenfahren, Radtouren, Schwimmbadbesuch, u.ä. im Programm.


    Fussball im Breitensport ist mehr, als optimalste Förderung. das Bild ist der Beweis.


    gg

  • Danke für diesen kleinen Denkanstoß :thumbup: . Kann ich hundertprozentig unterschreiben. Nicht vergessen im Trainings- und Spielalltag !