Verletzung im Training

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo Forum,


    Bei mir im Training hat sich heute ein Junge verletzt und musste ins Krankenhaus.
    Dort muss er morgen operiert werden.


    Könntet ihr mir bitte Tipps geben, an was ich alles denken muss?
    Für mich ist das eine neue Situation und ich möchte nichts "falsch" machen.


    Gruß Xedo

  • Das wichtigste finanziell:


    Die Eltern darauf hinweisen, das beim Sozialwart zu melden. Er meldet das dann der Versicherung.



    Ansonsten kannst du wenig machen.


    Dich erkundigen, den Jungen besuchen, ggf. ein kleines Geschenk machen. Am besten von der ganzen Mannschaft

  • Das wichtigste ist wirklich die Unfallmeldung bzw. der - bericht. Die sind aber manchmal auch bei vermeintlich kleineren Verletzungen angebracht, da man eventuelle Spätfolgen nicht abschätzen kann.
    Ansonsten: Den Kontakt zum Spieler halten, ihm zeigen dass er auch während der Zeit seines Ausfalls Teil des Teams ist.

  • Danke für die Antworten.


    Dieser Bericht wird schon ausgefüllt!


    Der Rest war für mich selbstverständlich, dachte man müsste noch mehr beachten.


    Danke

  • @ xedo:


    Spontan fällt mir für den Trainer nicht mehr ein. Wird dann wieder interessant, wenn sich der Spieler wieder zum Training meldet. Dazu gibt es aber hier bereits Themen. Für die Eltern ist vielleicht noch wichtig zu wissen, dass sie auch die evtl. bestehende private Unfallversicherung informieren sollten. Auch wenn momentan Spätfolgen vielleicht unwarscheinlich erscheinen, sollte die Meldung zur Sicherheit erfolgen.

  • Ich habe einmal einen Spieler vom Traningsplatz getragen, war das erste mal, dass eine ernstere Verletzung vorlag.


    Ich wusste nicht so recht was tun und war sehr froh, dass eine Spielermutter da war, die meinte, der Junge sollte ins Krankenhaus gebracht werden. Sie hat dann auch den Vater angerufen mit ihrem Handy. -


    Ich bin froh, hier bei der Lektüre nochmal daran erinnert zu werden, was da zu beachten ist! - 'Ich werde das nächste mal jedenfalls eine mail an den Jugendleiter schicken, mit der Information, auch bei einem harmlosen Ausgang wie bei meinem Fall, der Knabe wurde nach kurzer Zeit wieder nach Hause entlassen.


    Danke und Grüße, miho

  • ohweh, das ist ganz schön lange...Es kommt auf die Versicherung an. Bei meiner muss man Unfälle spätestens nach 4 Wochen melden. Mehr Zeit hat man für den Nachweis von Invalidität (12 Monate).


    An eurer Stelle würde ich umgehend die Meldung über den Verein nachholen. Ob dann was rauskommt, muss man sehen.


    Grüße

    Oliver