Profis als Vorbild: "Chelsea-Star tritt Balljungen in den Bauch"

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Ich hoffe ja, dass das Thema von den Medien aufgebauscht wird und die Erklärung von Eden Hazard, dass er den Ball, auf den sich der Balljunge gelegt zu haben scheint, treffen wollte und letzteren dabei versehentlich traf, stimmt, dennoch wäre selbst das alles andere als vorbildhaftes Verhalten. Aber lest selbst: http://www.spiegel.de/sport/fu…n-den-bauch-a-879344.html


    Hier ein Bericht des Guardian: http://www.guardian.co.uk/foot…lboy-eden-hazard-sent-off

    "Be yourself; everybody else is already taken." (Oscar Wilde)

  • Habe mir den Schnipsel gerade auf Youtube angesehen. Der 17-jährige Balljunge verzögert bewusst das Spiel, der 22-jährige Spieler versucht mit einem Kick den Ball frei zu bekommen (mein Eindruck).


    Beide Beteiligten haben sich aus meiner Sicht falsch verhalten, wobei an den Profi diesbezüglich sicher der höhere Anspruch zu stellen ist. Aber so ein Riesen-Aufreger sollte die Szene nicht sein, das sieht man auf jedem beliebigen Bolzplatz.


    Grüße
    Oliver

  • Ja, der Balljunge scheint auch nicht ohne zu sein. Aber ich teile deine Einschätzung, dass an den Profi höhere Ansprüche zu stellen sind. Zumal es vermutlich einfach gewesen wär, sich einfach einem anderen Balljungen zuzuwenden und den Suppenkasper einfach zu ignorieren. Aber nun gut, auf der anderen Seite geht es einem auf die Nerven, welch hohle Phrasen in vielen Interviews einfach nur gedroschen werden, und wie aalglatt sich heute viele Jungprofis schon geben.

    "Be yourself; everybody else is already taken." (Oscar Wilde)

  • Der Balljunge hatte ja wohl auch schon im Vorfeld im Internet angekündigt, das Spiel bewusst verzögern zu wollen, da sein Team ja einen Vorsprung aus dem Hinspiel mitbrachte. Wie ihr auch schon richtig geschrieben wurde, haben sich auf jeden Fall beide Seiten falsch verhalten.

  • Ich hoffe ja, dass das Thema von den Medien aufgebauscht wird und die Erklärung von Eden Hazard, dass er den Ball, auf den sich der Balljunge gelegt zu haben scheint, treffen wollte und letzteren dabei versehentlich traf, stimmt, dennoch wäre selbst das alles andere als vorbildhaftes Verhalten. Aber lest selbst: http://www.spiegel.de/sport/fu…n-den-bauch-a-879344.html


    Hier ein Bericht des Guardian: http://www.guardian.co.uk/foot…lboy-eden-hazard-sent-off

    Unglaublich... so einer sollte für ein Jahr oder länger gesperrt werden!

  • Der Ball Junge der zur aufgabe hat das Spiel zu beschläunigen , VERZÖGERT das Spiel mit voller absicht ! Man sieht ja wie er sich auf den Ball fallen lässt als der Spieler zum Ball hin läuft .
    Der Ball Junge gibt den Ball ja noch nichtsmals raus als der Spieler Ihn dazu auffordert bzw versucht an den Ball zu gelangen wo der Balljunge mit seinem Körper draufliegt.
    Erst dann weiss der Spieler sich nicht anders zu Helfen als dem Ball Jungen in den Bauch zu treten und somit es schafft den Ball frei zu bekommen !


    Ganz ehrlich - Ich kann den Spieler verstehen!


    Es geht um viel geld im Profifussball und wenn dann das Spiel verlangsamt wird so das die zeitabläuft und man durch sollche aktionen weniger zeit hat ein Tor zu erzielen ist es vollkommend verständlich das ein Spieler bei sowas schonmal austicken kann.. erst recht wenn der Spieler mit 22 noch recht Jung und Unerfahren ist !


    Ich verurteile eher den Ball Jungen für seine Aktionen die er ja vorher noch großkotzig angekündigt hat !