Hallo zusammen,
ich habe das Forum nach einem vergleichbaren Thread durchsucht, habe aber keinen entsprechenden Thread gefunden.
Bei einem E-Jugend-Feldturnier mit 12 teilnehmenden Teams, bei 2 zu nutzenden Spielfeldern, stellt sich mir die Frage nach dem besten Modus. Die Gesamtturnierzeit sollte wenn möglich nicht 4 Stunden überschreiten.
Online habe einige unterschiedliche Spielplanvarianten gefunden, bin mir aber nicht ganz sicher welcher Modus tatsächlich der beste sein soll.
Mir persönlich gefällt dieser Modus am besten Turnierplan (3x4) finde allerdings die Zusammensetzung der Viertelfinal-Konstellation recht unglücklich, da hier durchaus Vorrundengegner direkt im Viertelfinale (oder Trostrunden-Halbfinale) wieder gegeneinander spielen könnten. Habt Ihr vielleicht eine Alternatividee bei der Endrundenpaarungen-Bestimmung, mit fixen festlegen. So z.B. Viertelfinale 1: A1 - C2 oder A2 - B2?
Falls Ihr einen anderen interessanten Modus im Köcher haben solltet (wenn möglich mit wenig Wartezeiten für die Teams), bin ich für Eure Vorschläge dankbar.
Generell gefragt, wie lange sollte die Spielzeit bei den E-Junioren betragen?
Freue mich auf Euer Feedback.