Futsal: Tor des Jahres 2012

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

[b][color=#990000]"Absolvent der SOCCERDRILLS-ONLINE Kurse BASIS, Ki-Fu und JUGEND-FU."

• Offizieller Beitrag

Hier sind auch noch einige "Tore des Jahres" dabei:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Offizieller Beitrag

Gerade per Mail erhalten, auch nicht schlecht ;)
    Scheidet aber aus für die Wahl des Tor des Jahres, weil aus 2007!

• Offizieller Beitrag

Ok, kein Tor des Jahres, aber hier spielt Barcelona Futsal. Bitte keine Links mehr, ich mach jetzt Schluss!

• Ich vertrete teilweise deine Meinung, guenter. Beim Futsal ist es entscheidend, gute Techniker in seinen Reihen zu haben, die für tolle Momente sorgen, wie beispielsweise der bekannteste Brasilianer im Futsal: Falcao. Die ersten Videos unterhalten mich persönlich sehr. Natürlich sind das nur besondere Szenen, aber das untere Video, in dem der FC Barcelona gezeigt wird, verdeutlicht, dass Futsal auch uns, Zuschauer, unterhalten kann, wenngleich sie nur "just-for-fun" spielen. Die meiste Zeit verbringen die Spieler nur damit, einen Fehler des Gegner auszunutzen, sodass es oft wirklich "ätzend" ist.

"Don't forget to love your haters. They keep you motivated."

• Offizieller Beitrag

Beim Futsal ist es entscheidend, gute Techniker in seinen Reihen zu haben

Die meiste Zeit verbringen die Spieler nur damit, einen Fehler des Gegner auszunutzen, sodass es oft wirklich "ätzend" ist.

7Heby, ich glaube, damit unterscheidet sich Futsal nicht vom Fußball. Es gibt viele Spiele in der Bundesliga die ätzend langweilig sind und auch dort entsteht Spannung nicht immer durch hochklassigen Fußball. "Die Fehler des Gegners auszunutzen", damit kann man sogar die Champions-League gewinnen. Futsal hat den Vorteil, egal wie schlecht die Mannschaften sind, der erste Torschuss erfolgt nicht in der 43. Minute. Futsal hat den Nachteil, du benötigst technisch versierte Spieler, erst dann wird das Spiel richtig gut. Na ja, auch ein Outdoorspiel wird erst richtig gut, wenn technisch was geboten wird. Eigentlich nimmt sich beides nichts, es gibt gute und schlechte Spiele, es gibt Spiele da schaue ich gerne zu und es gibt Spiele die öde sind.

Ich konnte die Endrunde des letzten DFB-Futsal-Cups live sehen. Die Spiele (bis auf das "Länderspiel") waren nicht wirklich hochklassig, aber die Spannung war der Wahnsinn. Ich kann nur jeden empfehlen sich das anzuschauen. Das nächste Finale findet am 6./7. April statt, wo steht wohl noch nicht fest.

Das gepostete Barcelona-Spiel war ein Benefizspiel und die haben sich nicht wirklich was getan. Es ist aber erstaunlich, das diese Ansammlung von Stars in der Halle gespielt hat. In Deutschland kaum möglich, die Angst vor Verletzungen ist viel zu groß.

Hier unser Bericht vom Futsal-Cup 2012:
    Keiner will Futsal - Fazit DFB-Futsal-Cup 2012

• vor kurzem wurde die Futsal WM im Fernsehen übertragen.
    Was dort gespielt wurde, hat mit dem was dieses Video von Barcelona zeigt wenig zu tun.

es ist halt ein Riesenunterschied, ob zum Spass und Gaudi gespielt wird, oder wie dort rein Ergebnisorientiert.
    Natürlich mach es Spass bei diesem Video zuzuschauen, im Gegensatz zu diesen WM-Spielen.
    erinnert mih etwas an die Auftritte der Globetrotters.

Höchst interessant, weil spielbelebend, ist die Sache mit dem Freien Mann. bei Wettkampfspielen aber wohl nicht machbar.

gg

• Offizieller Beitrag

Ich fand einige Spiele der Futsal-WM richtig gut. Bei der Fußball-WM 2010 war auch nicht jedes Spiel schön anzusehen, ganz im Gegenteil.

Mit den Gaudi-Spielen: auch da erkenne ich keinen Unterschied zum Fußball. Auch beim Fußball wäre der Auftritt Barcelonas ein Spiel der "Globetrotters". Die Differenzierung verstehe ich nicht, gute und schlechte Spiele gibt es im Futsal und im Fußball. Vielleicht ist das Interesse am Fußball größer und beim Futal schaut man kritischer hin.

Schaut man ein Fußballspiel sind die Emotionen größer, viele Spiele lassen sich nicht neutral beobachten, beim Futsal ist das relativ egal. Dort will man ein gutes Spiels sehen, beim Fußball reicht schon, wenn die richtige Mannschaft gewinnt. Beim "Futsal-Länderspiel" Deutschland - Dänemark waren die Emotionen längst nicht so hoch, als wenn es ein Fußballspiel gewesen wäre. Es ging nicht darum, dass Deutschland gewinnt, es ging beim Zuschauer erstmal um ein gutes Spiel.