Hallo zusammen,
erstmal zu mir ich bin Trainer von 2 Manschaften Jahrgang 2004. Habe früher selber Fussball gespielt und bin eigentlich nur Trainer geworden, weil gerade kein anderer da war. Angefangen habe ich vor 2 Jahren mit 9 kindern als Co. Trainer. Unser Trainer war nicht in der Lage mit Kindern im Kindergarten bzw. Grundschulalter umzugehen, sodas ich seit diesem Jahr alleine bin.
Jetzt zu meinem Problem:
Wir sind ein Verein mit kleinem Einzugsgebiet und riesen Konkurenz um uns herrum. Aber aus irgenteinem Grund haben wir zur Zeit zulauf ohne ende.
Seit den Sommerferien haben wir über 15 Bambini anmeldungen. Nächstes Jahr gehen wir vermutlich mit 5 E Jugend Manschaften an den start.
Wir gehören zu den Vereinen die keine Kinder aufgrund ihren nicht vorhandenen Fähigkeiten nach hause schicken. Bei uns darf jeder mitspielen. Die Kinder kommen mittlerweile aus den Nachbarorten um bei uns zu kicken.
Uns fehlen leider an allen ecken und Kanten Trainer und Betreuer. Wenn sich die Situation nicht ändert, muss seitens des Vereins ein Aufnahmestopp verhangen werden. Das wollen wir mit aller Macht verhindern.
Sollte jemand aus Köln kommen und Lust haben eine Kinder Mannschaft zu trainiern, würden wir uns freuen, wenn er oder sie sich bei mir meldet.
Wichtig ist uns das die Kinder gut und altersgerecht betreut werden.
Gruß
Gordinho