Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo,


    Da ich vom 1 gegen 1 Training auch im jüngeren Alter sehr angetan bin, bin ich auf diese Pop-Up Tore gestoßen und finde die Idee klasse.
    Jedoch trainieren wir auf Kunstrasen und dort würde die Verankerung ja keinen Sinn machen bzw würde das Tor immer sonstwohin fliegen.


    Deshalb meine Frage, ob es eine Möglichkeit gibt diese Idee der Pop-Up Tore auch auf Kunstrasen umzusetzen?
    Für die Alu Tore gibt es leider keine Möglichkeit der Verstauung.


    LG

  • Hallo tso,


    wir verwenden sie auf dem Kunstrasen und ich stelle eben immer was hinten auf die tore drauf (Ein Hütchen oder so). Das ist zwar nicht sooo toll, geht aber schon, sofern es nicht zu sehr windet. Nach jedem Treffer muss es eben kurz zurechtgerückt werden, da man den ball sowieso aus dem Tor holen muss geht das ruck zuck.


    gruß
    dinazen

  • nabend


    @tso


    alternativ zu den pop up toren kannst du kleine metalltore verwenden. wir haben uns kleine zerlegbare tore (sind damit sehr platzsparend) von einem ortasansässigen metallbauer nach unseren vorstellungen bauen lassen und als sachspende bekommen.



    gruß

  • Erstmal danke an euch für die Antworten :)


    Ich hätte eher an eine Art Beschwerung gedacht... z.b. kleine Sandsäcke o.ä. ..


    Ok mit dem Metallbauer wäre natürlich super, aber von diesen Metalltoren die man auseinanderbauen kann hab ich bisher noch nichts gesehen.. wie soll ich mir das genau vorstellen? und wie sieht dabei die Herstellung aus?

  • @tso


    leider kann ichs hier nicht aufzeichnen, aber stell es dir als kleines kastentor vor, an dem die enden nicht verschweißt, sondern verschraubt sind (an den rohrenden sind dafür ösen angeschweißt, welche mit bolzen und zb flügelmuttern gesichert sind). wenn du noch einen zusätzlichen verletzungsschutz möchtest, so kannst du die rahmenteile noch mit isolationsmaterial vom heizungsbau versehen.


    gruß

  • Hallo,


    diese Pop up Tore würden mich interessieren. Hast du einen Link dazu.
    Wie ist die Qualität dieser Tore; einigermaßen zum gebrauchen ??


    Danke
    LG

  • Also ich durfte mich von den PUGG Toren selbst überzeugen und find sie klasse, halten auch mal ein paar härtere schüsse problemlos aus, sind schnell aufzubauen und auch recht gut transportierbar, kann man in jedem Training gut verwenden.
    Der Haken dabei ist eben nur auf Kunstrasen dass du das Tor nicht mit den Rasenankern im Boden befestigen kannst, es sei denn du willst die Anlage zerstören und dafür suche ich den möglichst besten Weg ;)


    DSV


    Mhhh... ich glaube ich kann es mir einigermaßen vorstellen, jedoch weiß ich nicht inwiefern dieses Vorhaben erfüllbar ist.. die Idee ist aber auf jeden Fall interessant, danke dafür :)


    LG

  • viele Links: http://lmgtfy.com/?q=pugg+tore


    Grüße
    Oliver



    Danke Oliver,


    ich habe im Netz einige gefunden, da ich aber mit diesen Toren keine Erfahrung habe weiss ich eben nicht welche eine


    gute Qualität haben und welche nicht .


    Die von deinem Link sind OK?, hast du damit Erfahrung (oder jemand anderer), halten die auch was aus oder werden die von den


    Kids zusammengeschossen :] ?


    danke
    Lg

  • Die Pugg-Tore sind zumindest diejenigen, welche in den Coerver-Videos verwendet werden.

    "Be yourself; everybody else is already taken." (Oscar Wilde)