Bei uns gibts es bei den E Jun. auch keine Ranglisten mehr

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • .. und wer hats erfunden?


    Schade, dass Ralf nicht einmal erwähnt wird, er hatte in der Schweiz einen Vortrag gehalten. Wir sind uns wohl einig, er hätte es verdient gehabt!


    Ehre wem Ehre gebührt.


    Ralf hat mit Sicherheit entscheidend gewirkt. aber nicht "erfunden".
    die Diskussion Punktrunde in der E-Jugend abzuschaffen hab ich bereits vor über 15 Jahren bei einem Urlaub im Schwarzwald
    (wohl Badischer Fussballverband) in der Zeitung verfolgt.


    einen Teilerfolg (für mich ein wesentlicher Schritt) ist aber wohl eindeutig Ralf zuzordnen.


    Vorgestern 5 Minuten (!) Beitrag im Saarländischen Rundfunk:


    im gesamten Landesverband Saarland werden die Zuschauer vom Spielfeldrand entfernt.
    Vorerst wird auf dei Vernunft der Vereine gesetzt, aber der Verband scheut sich nicht davor, dies auch mit entsprechenden
    Sanktionen durchzusetzten.


    offensichtlich wird jedoch weiterhin mit Schiri gespielt, da ein zu Wort kommender Verbandsfunktionär sich durch diese
    Regelung eine Verbesserung bei den Jungschiris versprach.


    in diesem Bericht kamen auch Eltern zu Wort, die diese Regelung überwiegend begrüssten.


    Mit Sicherheit sind nicht alle Ziele der FPL umgesetzt,


    für mich ist hier das Weniger aber ein Mehr.


    besser ein Teil landesweit, als hier und da eine Staffel mit allen Vorstellungen.


    gut finde ich hier auch die Vorgehensweise des Verbandes, diese Neuerung im Radio zur besten Sendezeit unters Volk zu bringen.


    bin jetzt mal auf die Umsetzung gespannt.


    gg