spieler trägt falsche rückennummer

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo !


    Ich hab eine frage, wir hatten am we ein meisterschaftsspiel und haben 4 zu 1 gewonnen. In der 55 minute machte ich einen wechsel und tauschte die nummer 3 aus, dann kam der schiri zu mir und sagte das es keine nummer 3 gibt im spielbericht stand das er die nummer 4 hätte. Es ist mir ein fehler in der eingabe unterlaufen. Der gegnerische trainer legte sofort protest ein. Es wurde jedoch das spiel normal zu ende geführt. Doch es kam zur anzeige an denn verband.


    Mit welchen folgen muss ich rechnen ???
    Wird das spiel mit 0 zu 3 gegen uns gewertet ???


    Lg

  • ^^ Die Statuten sind bei uns ja schon von Verband zu Verband unterschiedlich.


    OK, bei uns in Westfalen ist es zB so, das erst ab Bezirksliga eine Rückennummer Pflicht ist. Vorher brauchst du die gar nicht. Wobei die Schiris wert darauf legen, dass wenn eine Rückennummer getragen wird, diese auch im Spielberichtsbogen korekt eingetragen ist.


    Das schlimmste, was dir passieren kann, ist eine Spielwiderholung, da der Fehler vom Schidsrichter ausging. Dieses hätte er eigentlich vor dem Spiel beanstanden müssen wärend der Passkontrolle. Somit würde es maximal eine Spielwiderholung geben.


    Dieses kann ich mir aber nicht vorstellen, da diese verfehlung in keinster weise Spielentscheidend sein kann. Aber wie sagt man doch so schön: Auf Hoher See und vor Gericht liegt dein Leben in Gottes Hand.


    Solltest du aber mal den trainer der gegnerischen Mannschaft wiedersehen, dann zeie ihm doch bitte mal von mir einen Vogel. Wer wegen so einen blödsinn meint, Einspruch gegen ein Spielergebniss zu erheben, der gehört nicht auf den Platz. Sollte er trotzdem mit seinem einspruch durchkommen, dann sag mal bescheid und ich gebe dir mal ein paar Tips, wie du beim nächsten Spiel ihn legal zur Weisglut bringen kannst und solltet ihr verlieren ihr ein Spiel legal wiederholen lassen könnt.

  • Ich glaub da hast du Pech gehabt.. ich kenn zwar nicht alle Bestimmungen aber eine besagt:


    (5) Es darf nur in Dressen mit Rückennummern gespielt werden. Die Rückennummern müssen mit den Nummern am Online-Spielbericht übereinstimmen.


    http://www.wfv.at/wfv/page/515…12088852212365711,de.html


    du kannst dir aber gerne die ganzen Bestimmungen durchlesen? ev. findest etwas was dir helfen kann.

    Wer aufhört sich weiter zu entwickeln, hört auf besser zu werden.

  • Der Schidsrichter ist verpflichtet VOR dem Spiel eine Passkontrolle durchzuführen. Dort hätte es ihm auffallen müssen. Somit ist das eher ein regelverstoß des Schidsrichters als des Vereins

  • Heute ist das urteil gekommen 50 euro ordnungsgeld !
    Nehm ich in kauf ;)


    Beim rückspiel besteh ich vor dem match auf eine passkontrolle und ich hoffe das er ein falschen spieler drinnen hat dann wär ma quitt ;-);-);-);-)


    Danke für die hilfreichen antworten ;)