worum geht es in dieser Altersgruppe?
In unserem Kreis geht es um die Kreismeisterschaft. Traurig aber wahr ![]()
worum geht es in dieser Altersgruppe?
In unserem Kreis geht es um die Kreismeisterschaft. Traurig aber wahr ![]()
Bei Uns haben zwar auch alle Spieler einen Pass ( Die ohne pässe werden zu spielen nicht eingeladen - dürfen aber am Training teilnehmen )
aber eine Passkontrolle wird auch bei uns nur in ganz seltenen fällen durchgeführt ( zb. wenn es bei dem Gegnerischen Verein in der vergangenheit schon mal auffälligkeiten gab was Pässe betrifft ) Zwar haben bei uns die Trainer immer die Pässe mit und Bieten es auch an eine Passkontrolle zu machen - aber es wird meist nur nen kleiner blick reingeschaut ob auch pässe drin sind und das wars dann auch wieder ( ebend deswegen um das zu zeigen was ich unten anspreche - zwecks der richtlinien )
Ich bin der Meinung das man nicht früh genug mit Richtlinien anfangen sollte.
Klar geht es bei den Bambinis / F Jugend erstmal NUR um den Spaß - ABER Trainer sind gerade bei der G & F Jugend auch in einer Vorbildfunktion tätig und sollen nicht nur spaß am Spielen vermitteln sondern auch ( ich nenns einfach mal so ) " Deutsche Tugenden " vermitteln. Sprich : Pünktlichkeit , Konzentration ( wenn der Trainer was sagt ) ,Einen Freundschaftlichen Umgang miteinander usw.
Dementsprechend ist es auch wichtig regeln einzuhalten und wenn die vom Verband nun mal so aussehen das man eine Passkontrolle durchführen muss dann sollte man dies auch machen.
Denn auch die Kinder bekommen schnell mit was es mit den Pässen aufsichhat und wenn schon die Kinder merken das die Trainer / Betreuer den Vorgaben nicht nachkommen und dieses schludern lassen denken sich die kinder auch nach ner zeit : " Wieso sollen wir uns an gewissen sachen halten , wenn es die Trainer auch nicht tun "
hab mal bei meinem Co Trainer rückgefragt, der hierzu verantwortlich war (wir hatten Aufgabenteilung)
in F,E und D (ohne offiziellen Schiri) wurde vor dem Spiel der Spielberichtsbogen ausgefüllt, mit Eintragung der Passnummer.
Spielberichtsbogen und Passmappe beider Vereine blieben dann im Clubhaus, zugänglich für die Trainer beider Mannschaften bis nach dem Spiel liegen.
er selbst hatte in 5 Jahren 2 mal Pässe während einem Spiel kontrolliert, weil ihm was sehr suspekt vorkam.
wie oft das vom Gegener gemacht wurde, bekam er nicht mit.
Probleme gab es eigendlich nicht.
wer meint, er müsste bescheissen, kann das eh, da gibt es viele Möglichkeiten, ohne das man das mitbekommt.
Muss gestehen, dass ich das auch schon gemacht habe, um einem bestimmten Gegner mal einen vor die Hörner zu geben.
War mir ein Vergnügen, ihm später dann mitzuteilen, dass ich ihn mit seiner eigenen Vorgehensweise gepackt hatte, ihn dadurch dann aber doch mal zum Nachdenken gebracht habe.
gg
Hallo Euch,
aktuell ist es so, dass ich das Fehlen von Pässen auf den Spielberichtsbogen eingtrage. So wurde es mir vom Jugendleiter mitgeteilt.
Ich habe mich mit anderen Trainern bei uns unterhalten, die handhaben es ebenso.
Gruß
Olli