Robin Dutt ist der neue DFB-Sportdirektor

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Na herzlichen Glückwunsch.


    Damit ist das LÖWsche Monopol weiter ausgebaut.


    Nicht nur bei Spielern, sondern auch beim Funktionsteam wünscht er sich nur noch strohlinienförmige Ja-Sager



    Sammer war mal jemand, der auch Contra gibt, jetzt kommt da ein Dutt.


    Naja, wenn es hilft.



    Ich für meinen Teil unterstütze die Nationalmannschaft eh nicht mehr!

  • Sicherlich stimmt die Chemie zwischen Dutt und Löw besser, als zwischen Sammer und Löw. Doch seinerzeit brauchte man mit der Intronisierung von Jürgen Klinsmann mit seinen verrückten Ideen einen konservativen Gegenpol, den man in Sammer sah! Vielleicht braucht man ja jetzt Oliver Bierhoff als Dolmetcher zwischen Löw und Sammer nicht mehr? Auch darf man sich die Frage stellen, was denn Sammer als Verantwortlichen für alles unterhalb der Senioren-Nationalmannschaft wirklich bewegt hat? Die 9-er Mannschaften für die D-Jugend vielliecht? Da wäre es besser gewesen, man hätte eine Regelung gefunden, mit denen alle Vereine und Mannschaften gut leben können, statt es per Dekret vorzuschreiben, das ab sofort nur noch mit 9-er Teams gespielt wird! Im Ausland gibt es durchaus gute Erfahrungen mit 11-er Teams, weil es dort bereits ab der D-Jugend einen Leistungsbereich gibt!


    Mit Robin Dutt ist ein Reformer zu erwarten. Was es uns bringen wird? Lassen wir uns überraschen!

  • Ist sicherlich für beide Parteien eine gute Lösung.


    Trainer mit Erfahrung auf Vereinsebene.
    Guter Umgang vor allem mit jungen Spielern.
    Probleme im Umgang mit gestandenen Profis. (siehe Ballack,Rolfes etc.)
    Also für konzeptionelle Dinge durchaus zu gebrauchen.
    Als Bulitrainer war er sicher durch die Negativerfahrung Leverkusen vorerst "verbrannt"

  • Die 9-er Mannschaften für die D-Jugend vielliecht? Da wäre es besser gewesen, man hätte eine Regelung gefunden, mit denen alle Vereine und Mannschaften gut leben können, statt es per Dekret vorzuschreiben, das ab sofort nur noch mit 9-er Teams gespielt wird! Im Ausland gibt es durchaus gute Erfahrungen mit 11-er Teams, weil es dort bereits ab der D-Jugend einen Leistungsbereich gibt!



    oftmals muss man aber sachen "von oben" vorschreiben , damit sie von der masse auch angewand wird ... ( alte zöpfe , bequemlichkeit , etc )
    zum glück gibs in der d-jugend kein 11er mehr , weil das in den meisten fällen wenig mit fussball zu tun hatte ...


    mfg