Neue D-Jugend Mannschaft

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo zunächst einmal :)


    Ich habe mich endlich entschlossen mich mal hier anzumelden als registrierter User, um meinen Senf zu den verschiedensten Themen beisteuern zu können. Genau so gerne erhoffe ich mir aber auch qualifizierte Antworten auf meine Fragen, aber da bin ich mir, bei den Threads, die ich bisher durchforstet habe, schon ganz sicher, dass das klappen wird =)


    Zu mir :


    Ich bin Sportstudent, spiele selber zum Spaß in ner ersten Seniorenmannschaft und trainiere seit etwa einem Jahr eine E-Jugend Mannschaft, die ich leider im Sommer jetzt verlassen werde.
    Da ich im Juni meinen C-Lizenz Leistungsfussball Trainerschein gemacht habe, wollte ich eine etwas leistungsstärkere Mannschaft trainieren, und wechsel somit als Trainer zum Nachbarverein und übernehme dort nun die D1.


    Diese D1 werde ich zusammen mit dem kleinen (18Jahre) Bruder meiner Freundin trainieren und ein Vater hat angeboten sich um das Organisatorische (Elternabende, Mannschaftskasse, Fahrten, Absprachen mit dem Jugendvorstand bzw. Verein) zu kümmern und scheint da auch sehr engagiert zu sein, was uns sehr freut und wir dankend annehmen - seine Hilfe :rolleyes:


    Es wird so sein, dass in aus der letztjährigen D1 2 Kinder, aus der letzjährigen D2 19 Kinder und aus der E-Jugend (eine superstarke Truppe) etwa 20 Kinder für die gesamte D-Jugend in Frage kommen.
    Hinzu kommen noch 3 fixe Neuzugänge und eventuell noch 2/3 weitere...
    Somit würden in etwa 45 Kinder zur Verfügung stehen...


    Mein Anliegen ist es nun die Kinder so gut es geht kennen zu lernen, um genau zu wissen, welches Kind in welche D-Jugend sollte vom Leistungspotential und vom aktuellen Leistungsstand. Daher war ich bisher schon einige Male bei den Trainingseinheiten und Turnieren dabei und konnte mir ein ganz gutes Bild machen.