Verein tritt aus der Liga in laufender Saison zurück! Was nun?

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Servus Liebe Trainer Kollegen,




    Ich Trainiere derzeit eine 2. Mannschaft diese Spielt in der "Kreisliga B
    Reserve", leider haben wir in dieser Liga einen Verein der während der
    laufenden Saison aufgelöst wurde und sich vom Spielbetrieb zurückgezogen hat.


    Meine Frage nun was Passiert mit den Punkten? Warum mir das wichtig ist ich bin
    mit meinem Team auf Platz 2 mit 2 Punkten Rückstand zu Platz 1 und 1 Spiel
    weniger.


    Wir haben in der Hinrunde gegen den aufgelösten Verein ein unentschieden
    gespielt und der derzeit auf Platz 1 Stehende Verein hat gegen den aufgelösten
    Verein verloren.


    Wird uns nun 1 Punkt abgezogen oder bleibt alles beim gleichen und lediglich
    die Rückrunden spiele werden als Sieg für die Gegner des aufgelösten Teams
    gewertet?


    Und ist das eine Ermessensache des Verbands oder gibt es da feste Richtlinien.


    Den im Grunde genommen wenn uns 1 Punkt abgezogen wird wäre das sehr schade und
    traurig denn mein Team hat gekämpft und sich hart das Unentschieden geholt.


    Ich bedanke mich für alle hilfreichen antworten




    Liebe Grüße


    Tayfun

  • Ist in D auch nicht anders. Tut mir Leid für Euer Team, Tayfun, aber ihr werdet wohl einen Punkt relativ zum Tabellenführer einbüßen.


    Anders ist es auch gar nicht machbar: Was sollte denn sonst mit den Teams passieren, die noch gar nicht gegen das aufgelöste Team gespielt haben?


    Grüße
    Oliver

  • Danke für die info :)


    Ach schade ich hab ja erhofft das evtl. weil ja der aufgelöste verein bereits alle hinrunden spiele absolviert hatte das nur die rückrunden spiele mit sieg für die gegner des augelösten teams gewertet werden. Naja ich werde morgen mal den Verband anrufen und es mittels Wiederspruch veruschen zu unserem gunsten noch zu biegen.


    Besonders traurig ist es weil 2 unserer Spieler sich beim unentscheiden sehhr schwer wiegend verletzt hatten und somit für den rest der Hinrunde ausfielen für diese spieler wäre es besonders hart und unfair die so hart gekämpft hatten.
    Ich werde aufjedenfall mein glück probieren, aber vielen dank :)


    Liebe Grüße
    Tayfun

  • Wenn eine Mannschaft sich bei uns weniger als 5 Spiele vor Saisonende abmeldet, bleiben die Ergebnisse erhalten. Das ist aber bestimmt in jedem Landesverband unterschiedlich.

  • Oh das macht mir wieder hoffnung und ich sehe auch gerade in der Tabelle das der verein nur noch nach Offiziellem rücktrittsdatum 3 Spiele gehabt hätte und die Spiele die der verein vor rücktrittsdatum abgesagt hat wurden als sieg für den gegner gewertet. Auch der derzeitige 1. Platzierte hat 3 Punkte gut geschrieben bekommen d.h. wir werden auch 3 Punkte bekommen und kein Punkt abzug nehme ich an :) das wäre wirklich klasse.

  • Tayfun



    ich kenne das auch so, dass der Zeitpunkt entscheidend ist, ob alle spiele unbewertet bleiben, oder wie jetz anscheinend bei die ab einem bestimmten Zeitpunkt die Spiel für den Gener gewertet werden-


    mein Tip: um endgültige Klarheit zu bekommen, ruf die Geschäftsstelle deines -Verbandes an, dann hast du klare Aussage und keine Vermutungen.


    ich hoffe eine eine für dich positive Auskunft


    gg

  • Danke :) wrede auch morgen den HFV anrufen