Hallo
Ich wollte mal fragen, wie ein Fallrückzierhe geht?
ich bin 16 jahre alt
lg eva
Fallrückzieher ???
Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
-
-
Sowas kann man eigendlich schlecht beschreiben.Also ich kann sowas leider nicht gut per I-net beschreiben
-
Oha, da solltest du dir zuerst einmal Bildmaterial vom DFB oder aber aus anderen Büchern besorgen. Teilweise gibt es auf der Seite des DFB sogar kurze Videofilme für die verschiedensten Übungen.
In der Realität würde ich dir mit 16 Jahren nicht mehr empfehlen den Fallrückzieher zu üben.
Falls du es doch machen möchtest solltest du einen extrem weichen Untergrund haben. In Sporthallen gibt es teilweise sehr dicke elastische Matten. Diese und vieleicht ein Sandstrand eignen sich noch ab besten.
Allerdings sollten bestimmte motorische Voraussetzungen erfüllt sein. Denn beim Fallen könne sich Ungeübte nicht nur die Wirbelsäule oder die Schulter übelst verletzen.
www.bcefferen.mx35.de
PS: Deshalb mein Rat, laß es lieber und verbessere andere Techniken. -
hallo eva
ich würd dir auch raten das nicht mehr zu machen. du kannst dich sehr verletzen wenn du noch unerfahren bist. frag doch mal deinen trainer ob ihr fallrückzieherübungen macht. z.b. auf kunstrasen. und besorg dir dfb material wie dvds
paddi -
wer trainiert denn so einen blödsinn?
-
Ich würd ihn in der Halle auf Matten am Anfan trainieren. Entweder mit Trainer, der ihn vormachen kann, oder mit einem Video, z.B. DFB
-
http://www.dfb.de/index.php?id=11175
ich würde Dir auch empfehlen am Anfang auf Matten zu üben.
Gruß Stefan
