Fallrückzieher ???

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Sowas kann man eigendlich schlecht beschreiben.Also ich kann sowas leider nicht gut per I-net beschreiben

"Trainer werden ist nicht schwer - Trainer sein dagegen sehr!"

Wir neigen dazu, Erfolg eher nach der Höhe unserer Gehälter oder nach der Größe unserer Autos zu bestimmen als nach dem Grad unserer Hilfsbereitschaft und dem Maß unserer Menschlichkeit.

Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.

© madd!! 2011. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis. :P

Einmal editiert, zuletzt von madd!! ()

• Oha, da solltest du dir zuerst einmal Bildmaterial vom DFB oder aber aus anderen Büchern besorgen. Teilweise gibt es auf der Seite des DFB sogar kurze Videofilme für die verschiedensten Übungen.

In der Realität würde ich dir mit 16 Jahren nicht mehr empfehlen den Fallrückzieher zu üben.
    Falls du es doch machen möchtest solltest du einen extrem weichen Untergrund haben. In Sporthallen gibt es teilweise sehr dicke elastische Matten. Diese und vieleicht ein Sandstrand eignen sich noch ab besten.

Allerdings sollten bestimmte motorische Voraussetzungen erfüllt sein. Denn beim Fallen könne sich Ungeübte nicht nur die Wirbelsäule oder die Schulter übelst verletzen.

www.bcefferen.mx35.de

PS: Deshalb mein Rat, laß es lieber und verbessere andere Techniken.

Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat bereits verloren

• hallo eva

ich würd dir auch raten das nicht mehr zu machen. du kannst dich sehr verletzen wenn du noch unerfahren bist. frag doch mal deinen trainer ob ihr fallrückzieherübungen macht. z.b. auf kunstrasen. und besorg dir dfb material wie dvds

paddi

• Ich würd ihn in der Halle auf Matten am Anfan trainieren. Entweder mit Trainer, der ihn vormachen kann, oder mit einem Video, z.B. DFB

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden (Socrates)