Nur Last und Frust???

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • STOLZ PUR BEI MIR, ERSTAUNEN BEI TRAINERKOLLEGE PETER:


    Hallenturnier, jüngerer Jahrgang E-Jugend (auch mehrere ältere Teams, dabei ...aber letztlich ok):


    Trainerkollege Peter aus einem benachbarten Verein hatte für ein Hallenturnier zu wenig Leute, rief an und ich schickte ihm auch prompt welche.


    Unter Peters Spielern ist auch der sehr sensible Tom, ein Torhüter.............


    ............ und der kleine Held des Tages wurde am Ende dieser Torhüter Tom. Am Anfang des Turnieres war der Junge so aufgeregt, dass er vor Bauchschmerzen fast das ganze Turnier lang noch bei seiner Mutter saß. Im letzten Spiel um den 3. Platz stand er wieder im Tor und hat gut gehalten, Sein neu formiertes Team war feldüberlegen, es gelang aber kein Treffer. Bei dem anschließenden Elfmeterschießen hat Tom dann als erstes den Elfmeter gehalten und den dann fälligen, entscheidenden Elfer selbst verwandelt. Man kann sich vorstellen, wie der kleine Junge sich gefreut hat. Und sein ganzes Team freute sich für ihn mit und fiel jubelnd um seinen Hals. Selbst seine Eltern hatten Tränen in den Augen.


    Eine Junge im Fußballglück!


    Wie kam es dazu? Seine neuen Mitspieler (meine Kids, 9 Jahre alt!!!!!!!) hatten den kleinen Tom zwischendurch umarmt und ihm in aller Gelassenheit gesagt: "Tom, Siegen ist nicht wichtig. Und wenn du heute ein Tor rein lässt, kein Problem. Dann schießen wir halt zwei."


    Peter würde nun diese Spieler sofort adoptieren, die gebe ich aber niemals nicht he, keine Chance ^^


    Die trainiere ich, bis sie in die Altliga kommen.

    [b][color=#990000]"Absolvent der SOCCERDRILLS-ONLINE Kurse BASIS, Ki-Fu und JUGEND-FU."

  • @ Nicht Frusterlebnisse, sondern sowas wird dein Leben lang in deiner Erinnerung bleiben, und geben die Motivation, die man als Trainer brauch.


    Stolz solltest du aber auch was anderes sein, auf das vorbildliche zusammenwirken von 2 Trainer aus verschiedenen Vereinen.


    Kommt wohl öfters vor, wie man hier im Forum manchmal meinen könnte.


    Freut mich fürdih.


    gg

  • Ein guter bekannter von mir hatte mich angerufen, er könne einem Fußballspiel seiner Mannschaft nicht beiwohnen da etwas wichtiges dazwischengekommen ist.(die geburt seines Sohnes).Nun fragte er mich ob ich das Spiel, das auf des gegners Platz stattfindet ,seine Manschaft (F 2)betreuen könnte.Ich sagte zu da ich mit meinen Jungs erst am Sonntag ein Spiel hatte.Ich wusste das mein Neffe auch in dieser Mannschaft im Tor spielte.Ich kam zum Treffpunkt und die Spieler und einige Eltern,Omas,Opis waren auch schon da um das Spiel mitverfolgen zu können.Ich fragte so in die Runde:Wie wird das Spiel den ausgehen?Wie im Chor gab es zur Antwort:Sieg für uns!(Das Heimspiel wurde mit 6:2 gewonnen.Mit dem Sieg wurde es nichts.Das Spiel beim Gegner wurde mit 7:0 sang und klanglos verloren.


    Ich war machtlos am Spielfeldrand gestanden ?( und der Trainer der anderen Manschaft war nur am grinsen :D .Nicht weit vom Sportplatz war ein kleiner Sportflughafen von wo aus die Kleinmotorigen Flieger und sogar ein Hubschrauber im 3 Minutentakt hoch oder runter gingen.Wenn das passierte stellte meine Mannschaft das Spielen ein um der Technik in der Luft beim landen und beim starten zuzusehen.Nach dem Spiel reichten wir uns die Hand und der Trainer der anderen Mannschaft sagte:Mach Dir nichts daraus,wir haben selten zu Hause ein Spiel verloren,Dank unserem kleinen Flugplatz.Auf dem Heimweg im Mannschaftsbus war kein Wort vom Spiel zu vernehmen von den Jungs,dafür vieles vom Fliegen.Kurz bevor wir daheim angekommen sind schalte auch noch das Lied über den Wolken aus den Autoradio.


    Eben ein nicht alltägliches Auswärtsspiel.


    Gruß,Sindi

    "Meine Spieler spielen alle 35 Meterpässe,, das ist ja ganz Stark!Ja:20 hoch und 15 weit.

  • Vor einigen Wochen bei einem der zahlreichen Hallenturniere der F-Jugend junger Jahrgang hat weder der dicke Peter oder der pummelige Peer bei mir tolles geleistet, sondern der seltsame Simon.


    Eigentlich ein Kind, das nicht mal auf dem Spielfeld dem Ball hinterher rennt. Er steht halt da. Nicht mehr, nicht weniger.
    Er behauptet von sich, er sei (englische Aussprache) der Simon. Er sei wie Batman und Superman.
    Geboren um die Welt zu retten. Mit solcherlei Aussagen ist es schwierig in einer Mannschaft voll und ganz akzeptiert zu werden.
    Aber trotzdem: er ist immer beim Training und bei den Spielen.


    Und wie es im KiFu so üblich ist, durfte auch er mal ins Tor. Im Sommer verloren wir ein Spiel 0:9. Wir bekamen sehr kuriose Tore.
    Der Gegner schießt aus 30 Metern, Kullerball aufs Tor und der seltsame Simon greift am Ball vorbei. Es stellte sich heraus, dass
    er eine Reflexbehinderung hat. Seine Eignung zum Fussballer also dem entsprechend gering.


    Aber natürlich durfte er bei besagtem Hallenturnier mal wieder ins Tor. Die erste Partie verloren wir auch gleich deutlich.
    Doch dann hatte er seinen großen Auftritt. Er flog wie Oliver Reck in seinen besten Tagen (vor dem 30 kg Wohlstandsbauch :D )
    in die Ecken und hat jeden Ball gehalten. Die anderen Jungs, die ihn vorher etwas belächelt haben, bekamen immer größere Augen.
    Und so gewannen wir dann die folgenden 2 Spiele. Dank dem Jungen, der geboren ist, die Welt zu retten.


    Wir hatten noch 2 Spiele und hatten die Chance erster bei dem Turnier zu werden.
    Beim Pokalfinale der Landesmeister, als der Hsv gewann, sagte der damalige Torwart Uli Stein in der Kabine etwas ähnliches wie
    "Ihr macht vorne das Tor und ich halte meinen Kasten sauber". Bekanntlich gewann der Hsv dank Herrn Quälix 1:0.
    Eine inhaltlich ähnliche Ansage machte Simon. "ICH LASSE KEINEN BALL REIN"


    Und plötzlich waren wir Turniersieger. Alle Jungs sind durch die Halle gerannt und haben die ganze Zeit gerufen "SIMÄÄN, der Supertorwart!!"
    Simon saß auf dem Hallenboden - überglücklich und in Tränen aufgelöst.
    Seit dem nennt ihn jeder in der Mannschaft "SIMÄÄN" und er, der ehemalige Außenseiter, ist jetzt mittendrin statt nur dabei! ;)


    Hat mich sehr berührt was für tolle Geschichten mit diesen Kindern passieren! ;(