Hallo!
Was empfehlt ihr, wie man gegen ein 4:2:3:1 am besten verteidigt? Wie spielen gewöhnlich im 4:4:2.
Vielen Dank vorab für eure Tipps!
Hallo!
Was empfehlt ihr, wie man gegen ein 4:2:3:1 am besten verteidigt? Wie spielen gewöhnlich im 4:4:2.
Vielen Dank vorab für eure Tipps!
welches alter?
ansonsten würde ich mein system durchspielen und es nicht dem gegner anpassen.
dies ist in der jugend oft unsinniges trainergeplänkel, es sei denn du hast eine leistungsstarke mannschaft, die zwei systeme gut spielen kann.
zusätzlich lasse ich immer nach vorne spielen, egal gegen wen, und bekämpfe egal welches system immer mit offensiven fußball.
in der verteidigung sollten eh 10 mann hinterm ball stehen, pärchenbildung mindestens, abwehrdreieck usw.
welches alter?
zusätzlich lasse ich immer nach vorne spielen, egal gegen wen, und bekämpfe egal welches system immer mit offensiven fußball.
in der verteidigung sollten eh 10 mann hinterm ball stehen, pärchenbildung mindestens, abwehrdreieck usw.
so einfach kann Fussball sein, unabhängig von dem oft überbewertenden System.
gg
Wie Gladbach, würde ich meinen. Wenn man das kann.
Ich würde im 4-4-2 mit flacher Vier bleiben und Mittelfeldpressing nach Innen spielen. Gut gespielt schafft man es u.U., dass die Außenspieler etwas isoliert werden. Das hängt aber davon ab, wo der Gegner seine Stärken hat. Gut ist es, wenn man auch den Ball vom Innenverteidiger auf die Halbposition unterbinden kann. Dazu müssen aber die Stürmer ziemlich viel arbeiten...