Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo
    habe ein thema was der`` Verbesserung des Spielaufbaus aus der abwehr durch das zentrum``könnte mir jemand beschreiben wie ich das traininieren kann,,

Dank im voraus
    s

• Aus der Formulierung "habe ein Thema" vermute ich mal, dass du eine Lehrprobe meinst. Richtig ? Oder meinst du im alltäglichen Trainingsbetrieb ? Welche Altersklasse ?

Möglichst viele Infos erhöhen deine Chancen auf zielgerichtete Tipps.

• Ein nicht ganz Ernst gemeintes Probetraining =) , allerdings mit der ersten und zweiten Mannschaft. :] :]
    Viel Spaß!!! :D :D :D

Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind. - Albert Einstein

Es ist das Schicksal des Genies, unverstanden zu bleiben. Aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie. - Ralph Waldo Emerson

• So stelle ich mir guenter vor zu seiner aktiven Zeit.

[b][color=#990000]"Absolvent der SOCCERDRILLS-ONLINE Kurse BASIS, Ki-Fu und JUGEND-FU."

• Verbesserung des Spielaufbaus aus der abwehr durch das zentrum

ist eine lehrprobe für senioren gedacht ,,ich brauch paar tips zur lehrprobe

Will ich dir gerne geben, wenn ich kann. Allerdings reichen meine Erfahrungen nur bis zur A-Jugend. Habe deswegen auch lange überlegt, ob ich dir per PN antworte. Ich finde nur dein Thema schon für B-Jugend sehr interessant.

Grundsätzlich geht es hier um Schaffung von Überzahl im Zentrum durch die Innenverteidigung. Im 1:1 oder 2:1. Sprich mit Dribbling oder Passen.

Das Thema ist schon komplex genug jedoch machbar. Nun gehts in deinem Thema aber auch um den ( folgenden ) Spielaufbau. Die Frage ist für mich nur, wie ausführlich du den darstellen sollst und für was bzw. mit wem.

1. Ist das für C-Breitensport ?

2. Dem Thema nach zu urteilen eher nicht. Also C-Leistung ?

3. Oder höher ?

4. Komplette Einheit oder nur Tipps für den ( zu überprüfenden ) Teil ?