Zu welchen Uhrzeiten sind eure Trainingszeiten?

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • nabend.


    bei uns wird in der regel 2x in der woche zwischen 17.00uhr und 19.00 uhr trainiert.


    das ist das fenster, welches sich aus arbeits/schulzeit und dem dunkelwerden (wird zeit, das es sommerzeit wird) ergibt. bis dato konnten wir noch gar nicht draussen trainieren, da wir nicht über flutlicht verfügen.
    auch bei uns kam es vor, das eltern ihre kids abmeldeten, weil es abends zu spät wurde und im winter zu kalt drausssen war................


    auf grund von ganztagsschulen und immer länger werdender schulwege im ländlichen raum werden die möglichen trainingszeiten immer kleiner. einige meine kids sehe ich nur noch zu den spielen, da sie es auch nicht um 17.00uhr zum training schaffen :(



    gruß

  • Hallo,


    mit meinen Bambinis (2006) trainiere ich 1x in der Woche von 16:00 bis 17:00 Uhr (wobei die Kids immer gerne noch ne 1/2 Stunde überziehen :D )


    Ich würde zwar gerne etwas später anfangen, ist aber bei uns wegen der Platzbelegung ( alle Jugenden besetzt, D-Jugend doppelt) nicht möglich.


    Mein großer (2003) trainiert 2x die Woche einmal 17:30 bis 19:00 Uhr und einmal 16:00 bis 17:30 Uhr.


    Insgesamt finde ich die Zeiten angemessen.


    Gruß
    Oliver

  • Ich trainiere meine Jungs ( E-Jugend ) immer Mittwochs und Freitags von 17.00 Uhr - 18.30 Uhr. Und bei den Auswärtsspielen treffen wir uns immer ca. 1- 1,5 Std. vor Anpfiff.

  • Meine E2 (2002er) trainieren momentan Dienstags und Donnerstag von 16:45 Uhr bis 18:45 Uhr (Abholzeit inkl. Besprechung Duschen etc.).


    habe auch einen Spieler, der wohl recht früh ins Bett muß, bzw. er muss da sein, da seine kleine Schwester früh ins Bett muß.
    Daher ist er bei Auswärtsspielen in der Woche nicht dabei in der Regel.


    Aber die kommen eh sehr selten vor.


    Der Verein versucht in erster Linie sich an die Trainer zu richten.
    So werden zur neuen Saison z.B. für Seniorenspieler, die ein Jugend-Team trainieren, die Tage so gelegt, dass diese am
    selben Tag sind wie ihr eigenes Training, mit 30 Minuten Pause etc...


    Leider ist dadurch "meine" Trainingszeit gefährdet :P


    ich habe daher bei mir in die Mannschaft mal nachgefragt, was denen am Liebsten sei.


    Wie Günther schon schrieb:
    es geht sehr weit auseinander was die Wünsche angeht;
    aber was machbar ist, dass man zumindest alle FAST zufrieden stellen kann ;)
    (schließlich klappen die bisherigen Zeiten ja).


    Aber bei uns steht dazu jetzt eh ein großes ?, da die meisten nun in die weiterführenden Schulen gehen, und deren
    Stundenplan nicht bekannt ist....




    Vor Jahren hatte ich auch mal eine ganz kurze Diskussion mit einer Mutter wegen den Zeiten, ob sich der
    Verein nicht an die Eltern/Spielern richten müsse.


    Meine Antwort:
    nein, denn wenn der Trainer nicht kann, kann auch das Training zu diesen Zeiten nicht stattfinden ;)

  • Der Verein versucht in erster Linie sich an die Trainer zu richten.
    So werden zur neuen Saison z.B. für Seniorenspieler, die ein Jugend-Team trainieren, die Tage so gelegt, dass diese am
    selben Tag sind wie ihr eigenes Training, mit 30 Minuten Pause etc...


    Bei uns im Verein versucht das jeder Trainer der auch noch selbst spielt, zu vermeiden. Kenne keinen bei uns der das macht oder machen würde. Ich hab das selbst mal in der Vorbereitung versucht. Klappte nicht wirklich. Von den drei Versuchen kam ich jedes mal zu spät zum eigenen Training weil hier noch was geregelt werden musste, da noch ein Pläuschen und aufgeräumt werden musste ja auch noch. Hinzu kam, das ich gedanklich auch ganz woanders war und ich mich so nicht wirklich auf das Training konzentrieren konnte.


    Bei uns legen die Trainer selbst die Trainingszeiten fest und sprechen diese untereinander ab. Im Sommer alles kein Problem. Im Winter wenn Flutlicht benötigt wird, gehört der Platz ab 19:30 Uhr den Senioren.