PengII
@TW , da hst du aber was angewschnitten.
und ich hau diesmal voll mirein, auch wenn ich auf die Ohren bekomme, und als Gegner der Vierkette tituliert werde.
das was ich Samstaq für Samstag beobachte, wohlgemerkt, meist unterklassig und nicht gesichtet, ist keine viererabwehrkette, sondern eine Viererreihe, die
keine Ahnung von den Aufgaben der einzelnen Positionen hat.
Aussage eines anerkanntenabsoluten, sehr erfahrenen Erfolgstrainers (Aktiv, landes und Verbandsliga) bei der Übernahme eines Vereins: ich stelle um auf Viererkette,
dazu bedarf es 1/2 jahr für das AQbwehrverhalten, 1/2 Jahr für die Offensive, wenn ich diese Zeit nicht habe, lassen wir es.
es hagelte teilweise erschrecende Niederlagen. Heute nach 11/2 Jahren steht fest, dass sie in die Verbandliga aufsteigt.
und hier wird erklärt, dass die Viererkette einfach zu erklären und zu begreifen ist.
stimmt, auf einer Linie zu spielen, ist relativ einfach und bequem, das hat aber nichts mit Vier-Abwehrkette, so wie es sein sool zu tun.
wer das nicht glaubt, hänge seine Trainerjob an den berühmtgen Haken und geht sich Spiele anschauen,
was da an Viererkette verkauft wird, ist für mich ein Hohn.
wenn ich dann dagegen sehe, wie es Mannschaften gibt, die mit Libero alterstümmlich agieren, diese Rolle aber absolutu innovativ absolvieren,
da frag ich mich schon manchmal. viererkette, schlecht gespielt weil modern, oder Libero mit modernen Prägungen gut gespielt.
und wer mal genau hinguckt, wer wird feststellen, dass bei der Viererabwehrkette bei der Bundesliga die Innenverteidiger nichts anderes spielen
als moderne Liberors in dier C-Jugend, nur halt nicfh 1 Person sondern 2-
hart, aber wahr
gg