Versteckte Signale?

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Fräge?

Hat einer von euch schon einmal mit "versteckten Signalen" gearbeitet?

Beispielsweise dass ein Pass mit dem Ausrist zu einem Mitspieler signalisiert, dass man den Pass als Doppelpass zurückerwartet und sich anbieten wird. (Natürlich ist klar, dass der Mitspieler selbst entscheidet, ob er dann diese Option auch wählen wird.)

[b][color=#990000]"Absolvent der SOCCERDRILLS-ONLINE Kurse BASIS, Ki-Fu und JUGEND-FU."

• Boah, da eröffnen sich ja Möglichkeiten...

Nein, mit meinen Jungs (F1) habe ich da noch keinen Gedanken dran verschwendet. Und ehrlich gesagt, kenne ich kein Team (egal ob Junioren oder Senioren), das so eine "Geheimsprache" verwendet. Das höchste der Gefühle sind da a) einstudierte Passkombinationen oder b) Reiz-/Schlüsselwörter bei den Senioren oder A/B-Jugend.

Grüße
    Oliver

• Hat einer von euch schon einmal mit "versteckten Signalen" gearbeitet?

überflüssig

in der Altersstufe, wo du das anwenden willst, sollte es doch so sein, dass der Spieler, der den Pass spielt automatisch sich immer so verhalten soll,
    dass er wieder angespielt werden kannl, das ist doch wohl Trainingsbestandteil, dafür brauche ich doch dann keineGeheimsprache.

gg

• überflüssig

in der Altersstufe, wo du das anwenden willst, sollte es doch so sein, dass der Spieler, der den Pass spielt automatisch sich immer so verhalten soll,
    dass er wieder angespielt werden kannl, das ist doch wohl Trainingsbestandteil, dafür brauche ich doch dann keineGeheimsprache.

gg

Leider überflüssiger Kommentar von dir, Günter, denn meine Frage ist extra sehr allgemein formuliert. :thumbdown:

[b][color=#990000]"Absolvent der SOCCERDRILLS-ONLINE Kurse BASIS, Ki-Fu und JUGEND-FU."

• Nein GC

nicht überflüssig

du hast ein Beispiel genannt,

anhand dieses Beispieles hab ich aufgezeigt, dass ich Geheimsprache oder Zeichen im Kinder und Jugendfussball generell für überflüssig halte.

gg

• Effenberg hat mal als Signa einem Fan, den Mittelfinger gezeigt. Dafür wurde er gesperrt.. Daher würde ich es nicht riskieren :thumbup::thumbup::thumbup:

Spass bei Seite:
    Ja, ich habe schon Signale gebraucht bei Eckbälle.
    Stülpen hoch ziehen = Flanke auf langer Pfosten
    Schühe schnurren = erster Pfosten

Viele Grüsse

TRPietro