Unser 96ger hat es zur Zeit nicht leicht. Als begeisterter Sportler und Fußballer hat er seit Anfang Dezember die Höchststrafe bekommen, nämlich Sportverbot.
Er hat durch schnelles Wachsen eine Schwachstelle in der Leiste bekommen, die ihm bei Belastung schmerzt. Der Arzt sagt, er hat am Tag mind. 8 Kinder mitdemselben Problem. Da es in der C und B Jugend sehr häufig vorkommt.
Nun hat uns der Fußballverein gleich zu dem Mannschaftsarzt der 1. Mannschaft geschickt.....die Praxis ist mal eben eine Stunde Fahrt entfernt, aber was macht man nicht alles.
Für die erste Sportbefreiung habe ich ihm etwas geschrieben, war dem Lehrer auch ausreichend. Die galt für Dezember. Im Januar sollte er leicht mit Sport anfangen und bei Schmerz aufhören. Ist natürlich für den Sportunterricht eine wischiwaschi Aussage. Ständig Sportbefreiungen kann ich ja auch nicht schreiben und habe meinem Sohn gesagt, er soll mal mitmachen und bei Schmerzen dem Lehrer bitte bescheid sagen. Der auch bescheid wußte, das unser 96er langsam wieder mit dem Sport beginnen soll.
Dann haben sie vor einer Woche sich an der Sprossenwand mit den Armen über dem Kopf festhalten sollen und dann die Beine waagerecht nach oben winkeln. Ist natürlich tötlich für die Leistenprobleme die er hat. Prompt bekam er Schmerzen und fragte, ob er aufhören dürfte, was der Lehrer verneinte.
Da war ich schon ein bischen enttäuscht, denn als ich mit dem Lehrer sprach tat er sehr verständnisvoll, von wegen er wüßte ja das unser Sohn gerne mitmachen würde und er ihm das schon glaubt. Ha ha.
Da es im Fußball auch nicht so klappte, schickte mich der Betreuer wieder zu dem Mannschaftsarzt. Der sagt, man kann das operieren, würde er aber von abraten, da es mit Geduld auch so gehen würde, es braucht einfach Zeit.
Da ich schon ein schlechtes Gefühl hatte, habe ich mir diesmal für das Sportverbot bis Ende Februar ein Attest mitgeben lassen. Dies hat er heute abgegeben und bekam zu hören, ob er sich nicht einwenig anstellen würde. .....
Und er möchte von mir einen Zettel, auf dem ich ihm schilder, was er nun wirklich hat, und welche Diagnose denn der Arzt hätte......
Boah ich muß mich gerade beruhigen.
Das geht ihn ja wohl nen feuchten an, welche Diagnose der Arzt gestellt hat, schließlich hat er ein Attest, und das hat ihm zu reichen.
Grrr.
Hier mal ein Link, den ich gefunden habe, weil es mir selber komisch vorkam, das er hier zu Hause mops fiedel ist und beim Sport ständig unter Schmerzen klagte.