Auf den Gegner zugehen?

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Wie haltet ihr das, oder eure Spielerinnen ?


    Ich gehe immer, egal ob ich im Tor bin oder als Feldspielerin spiele nach dem Spiel auf die Gegnerinnen zu und schlage ab. Es spielt für mich keine Rolle ob wir gewonnen oder verloren haben. Mir ist aufgefallen, dass das die wenigsten machen. Sollte doch aber eigentlich selbstverständlich sein, das man dem Gegner zum Sieg gratuliert oder eben aus Sportlichkeit abschlägt, wenn man gewonnen hat.


    Mir ist es auch schon passiert, das mit mir nicht abgeschlagen wurde, auch als wir verloren hatten.......

  • Bei uns muss man das, ennent sich "Sprtlergruß", nach dem Spiel müssen alle SpielerInnen in den Mittelkreis, der Schiri sagt nochmal das Ergebnis und "Auf die Sportkameradschaft ein drifach kräftiges Hipp Hipp", was dann keiner erwidert, das mit dem Sportlergruß finde ich etwas altmodisch, aber danach muss dann jeder Spieler abgeschlagen werden, das ist gut. Wenn man das verweigert, kann man sogar Sperren kriegen.

  • wenn ich selbst spiele ist das immer so'ne sache, wenn ich angefressen von unserer Mannschaftsleistung bin, sehe ich eigentlich zu schnell vom platz zu kommen...


    bei meinen Damen ist es aber so das die nach dem Spiel noch zur Mitte müssen... naja ich überlasse es den Spielerinnen selbst ob sie noch die Hand schütteln oder nicht. Das müssen die Mädels selbst wissen. Wir wurden auch schon mal als asozial von der gegnerischen Mannschaft beschimpft weil unsere Mädels nach dem Sieg nicht zur Mitte gingen...

  • Danke eismann. Und schon wieder ein Jahr älter



    Nun zum Thema: Ich finde, es sollte selbstverständlich sein abzuschlagen, ok, den Mittelkreis finde ich dann ein bischen ..... kindisch, aber wie schon geschrieben wurde, hat es was mit Sportlichkeit zu tun. Oft bin ich die einzige, die zu den Gegnern geht und abschlägt und ich hab mich halt gewundert, aber auch die Gegner kommen nicht von sich aus. Gut, wenn man hingeht schlagen fast alle ab, aber von meiner Mannschaft bin ich oft eine der wenigen oder auch die einzige.


    Werde das bei Gelegenheit mal ansprechen.