Schiedsrichter im Visier der Steuerfahnder

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Die Schiedsrichter-Zunft ist ins Visier der Steuerfahnder
    geraten. Wegen des Verdachts auf Steuerbetrug einiger
    Bundesliga-Unparteiischer wurde auch die Zentrale des Deutschen
    Fußball-Bundes durchsucht. Laut Verband war der DFB selbst nicht das
    Ziel der Razzia.


    Links: http://www.spiegel.de/sport/fu…0,1518,793579,00.html</a>

    Fußballtraining online ist unsere Passion. Mit Soccerdrills Fußballtraining, Bambini-Fussablltraining.de stellen wir jedem Fußballtrainer umfangreiche Materialien zur Verfügung um sein Fußballtraining optimal zu gestalten. Mit unseren kostenloses Fußballübungen könnt ihr euer Fußballtraining optimal gestalten. In unserem Fußballtraining Magazin findet ihr Tipps und Trick zum Trainerdasein.

  • Ob es da nur um die Buli Schiris geht?


    In dem Text wird "nur" von Schiedsrichtern gesprochen. Aber irgendwann musste das Thema ja mal hochkochen.


    Bleibt abzuwarten, wie der DFB dazu Stellung bezieht.

  • Michael Kempter kommt nicht aus den Schlagzeilen: Der frühere
    Fifa-Referee ist erneut ins Visier der Staatsanwaltschaft geraten. Er
    gehört zu jenen Schiedsrichtern, gegen die wegen Steuerhinterziehung
    ermittelt wird. Bereits vor zwei Jahren war er aufgrund eines
    Steuerdelikts verurteilt worden.


    Amerell stellte die Anzeige




    Ausgelöst wurden die Schiedsrichter-Untersuchungen durch eine Anzeige von
    Manfred Amerell,
    mit dem sich Kempter, der aktuell als Drittliga-Schiedsrichter des DFB
    auf der offiziellen Meldeliste steht, seit geraumer Zeit
    jurisitisch auseinandersetzt.
    Amerell stellte die Anzeige bei der Bezirksfinanzdirektion Augsburg,
    nachdem ihm während des Verfahrens wegen sexueller Nötigung immer wieder
    finanzielle Unregelmäßigkeiten bei den Einkünften von Kempter
    aufgefallen waren.



    Quelle: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,793861,00.html


    Super, da hat wohl Amerell nochmal nachgetreten :evil:

    Fußballtraining online ist unsere Passion. Mit Soccerdrills Fußballtraining, Bambini-Fussablltraining.de stellen wir jedem Fußballtrainer umfangreiche Materialien zur Verfügung um sein Fußballtraining optimal zu gestalten. Mit unseren kostenloses Fußballübungen könnt ihr euer Fußballtraining optimal gestalten. In unserem Fußballtraining Magazin findet ihr Tipps und Trick zum Trainerdasein.

  • Ich konnte auf dem Höhepunkt der Eskalation Amerell - Kempter die Mail lesen, die damals Amerell an das DFB-Präsidium und die DFB-Schiris verschickt hatte - darin inbegriffen seine dutzendseitige Aufstellung, in der er sich mit Behauptungen Kempters auseinandersetzt bzw. sie zu widerlegen versucht.


    Glaubt mir - ihr wollt gar nicht wissen, wie tief der Sumpf ist, der zwischen diesen beiden Menschen vorliegt.


    Amerell hat wohl nur Kempter angezeigt - die Staatsanwaltschaft dann aber die Ermittlungen ausgedehnt.


    Was ich zum Kotzen finde:
    Es wurde wohl mal "rundumschlagtechnisch" bei fast allen Spitzenschiedsrichtern Einsicht in deren Unterlagen genommen. D.h. ohne Nachweise, dass bei denen was falsch lief. Warum so was immer gleich öffentlich passieren muss??