nach Punktspiel welche Art von Training

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo Freunde des Fussballs,

Wir hatten gestern ein Punktspiel Auswärts haben es auch gewonnen jetzt meine Frage wir haben heute schon wieder Training was soll ich mit den Jungs machen?(A-Jugend)
    Leichtes Auslaufen oder wie würdet ihr ein Training nach einem schweren Auswärtsspiel gestalten? (es hat sehr stark geregnet beim Spiel)

Danke schon mal für Eure Tips!

Mohnbroetchen ;)

• Nach einem solchen Spiel würde ich etwas Handball spielen lassen (schwedischen Handball) sowie kleinere Passspiele ..... nichts zu anstrengendes Material.

Allerdings: Man sollte so trainieren wie man sich aufwärmt und auch spielt .... das muss immer zusammenpassen. Also ist eine leichtes Dahinlaufen oder gar Saufen auch Mist.

[b][color=#990000]"Absolvent der SOCCERDRILLS-ONLINE Kurse BASIS, Ki-Fu und JUGEND-FU."

• Ich hab jetzt von Sportmedizin etc. kaum Ahnung, aber wenn ihr wie die meisten Mannschaften nur zweimal die Woche trainiert und aus deiner Fragestellung entnehme ich, spielt ihr auch nicht besonders hoch, dürften deine Jungs auch nicht so fertig sein, dass sie einen Tag später nicht wieder normal trainieren können...

»Fußball ist grundsätzlich einfach, aber das Schwierigste was es gibt ist, einfachen Fußball zu spielen.«

(Johan Cruyff)

• Ich sehe das wie Bondscoach. Das Training jetzt ist das mit dem größten zeitlichen Abstand bis zum nächsten Spiel. Also eigentlich ideal für eine hohe Trainingsintensität :) Ob das den Jungs die Laune zu sehr verdirbt, musst Du aber selbst entscheiden.

Grüße
    Oliver

• Die Jungs die 90 Minuten gespielt haben, bekommen doch keine antrengende Trainingseinheit auf die Reihe.Fragt doch mal freundlich bei der Vereinsführung nach ob ihr einen anderen Trainingstag bekommt.
    Wir haben in der Ersten Männer meißt Samstags Spiel und Montags das erste mal wieder Training. Auch da laufen wir nur aus, machen ein paar Passübungen und ein kurzes Abschlussspiel.

Ansonsten kannst du an dem Tag doch auch ein wenig was taktisches machen, der Bezug zum Spiel ist hier noch gut möglich...Koordination oder Kraft für den Oberkörper ist auch gut.