Alles anzeigenDanke Paul, für diesen Beitrag.
Deine Erläuterungen zum Begriff "frei" teile ich zu 100%, und freude mich, dass du sie mit passenden Links untermauert hast.
Diese Überintepretationen von einzelnen Begriffen, verbunden mit einer Zero-Toleranzgrenze bei kleinsten Abweichungen hier im Forum stört mich. Erstrecht, wenn man selbst noch nie nach diesen Doktrien gehandelt hat, und somit keine eigene Erfahrungen und Erkenntnisse hat, die eventuelle Probleme oder Schlußfolgerungen zulassen.
Es gibt auch Positionen zwischen den Extremen, und diese sind in nahezu allen Bereichen des Lebens meist besser, als radikale und intolerante Ansichtichten.
Das sehe ich genauso. Man muss sich nicht buchstäblich an alles halten, was vom Dfb vorgegeben wird. Ich orientiere mich daran und versuche dann einen Weg zu finden, der zu meiner Mannschaft und mir passt. Da ist viel Bauchgefühl dabei und auch das Wissen, in den letzten 2 Jahren nicht immer alles perfekt gemacht zu haben - und daß man selbst auch nur ein Mensch ist, der Fehler macht, wie die Kinder das auf dem Platz auch dürfen. Wichtig ist, daß man sich ab und an mal kritisch selbst hinterfragt und damit weiterentwickelt!
