Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • hat jemand von euch die jungs von steffen freund gesehen? gestern zb. das spiel um den dritten platz? hammer, was die da abliefern! das ist an spielfreude und schnelligkeit überhaupt das beste, was ich seid jahren im fußballgenerell gesehen habe. wow, die haben soviel spass, wunderbar.
    hat jemand eine idee, woher ich aufzeichnungen dieser spiele her bekomme? danke, schonmal.

ps: wundert mich übrigens, dass hier noch keiner drüber geschrieben hat, ist es doch im prinzip unser thema, eine b-jugend nämlich.

• Yep, sehe ich auch so. Klasse Leistung. Gegen Mexiko war's ein bisschen unglücklich, wenngleich nicht unverdient.
    Den Jungs zuzuschauen hat richtig Spaß gemacht.
    Denke, dass 1 bis 2 Spieler wirklich ne Chance haben, langfristig auf dem Niveau zu spielen.

Allein die Namen sind gewöhnungsbedürftig. Denke mal, dass 2/3 einen Migrationshintergrund haben. Na ja, die Zeiten ändern sich eben

Das einzige, was wirklich gerecht verteilt ist, ist die Intelligenz.
    Ich habe noch nie jemanden sagen hören, er hätte zu wenig davon.

• Ich hoffe nur, dass wir in einigen Jahren auch einen Großteil davon in der A-Elf sehen und nicht bei der Türkei.
    Ich glaube es gab selten ein deutsche U17, die solche eine Spielfreude und technische Finesse gezeigt hat. Ich sage nur: Aycicek, Can, Aydin oder Yesil!

• Kurze Zusammenfassungen kann man sich bei FIFA.com von allen Spielen anschauen. Es war sehr schön anzusehen, aber man sollte es jetzt auch nicht über den grünen Klee loben. Vor zwei Jahren ist die Schweiz U17-Weltmeister geworden und man muss erst mal abwarten, was aus diesen Spielern wird.

Zudem hat Erdal Keser schon gesagt, dass 2-3 dieser Spieler ihm erklärt hätten, im Seniorenbereich dann für die Türkei zu spielen. Welcher Wahrheitsgehalt da drinsteckt, muss man abwarten.

• sicher bleibt abzuwarten was passiert, aber es geht mir ja hier um die sache, den fußball den eine U17 da gespielt hat.
    das habe ich, wie gesagt, so noch nie gesehen! so rasant, temporeich und zielstrebig, einfach klasse.
    wo auch immer sie später spielen, ist ja im augenblick egal, tolle fußballer sind da auf jeden fall einige bei.
    und erdal hat schon immer ne menge blödsinn erzählt... :rolleyes:

• sicher bleibt abzuwarten was passiert, aber es geht mir ja hier um die sache, den fußball den eine U17 da gespielt hat.
    das habe ich, wie gesagt, so noch nie gesehen! so rasant, temporeich und zielstrebig, einfach klasse.

Mir hat es ebenfalls viel Spaß gemacht die Spiele anzuschauen. Allerdings hat mich die Zielstrebigkeit und das Tempo nicht überrascht. Das war bei einem heutzutage sehr gut organisierten Verband wie dem DFB zu erwarten, der mit der Ausbildungsoffensive allgemein diese Ziele letztlich anstrebt. Da wurde in der Ausbildung der Entwicklung des Fußballs Rechnung getragen.

Wenn sie begriffen haben, daß zum Fußball auch Arbeit gehört, ist es zu spät. Dann werden sie Trainer. (Luis Aragonés)

• Allerdings hat mich die Zielstrebigkeit und das Tempo nicht überrascht. Das war bei einem heutzutage sehr gut organisierten Verband wie dem DFB zu erwarten, der mit der Ausbildungsoffensive allgemein diese Ziele letztlich anstrebt. Da wurde in der Ausbildung der Entwicklung des Fußballs Rechnung getragen.

Na ja..., und wie erklärst Du die Leistungen der Urus, Mexikaner und Brasilianer, um nur ein paar zu nennen. Oder hat der DFB einen so langen Arm? ;)

Das einzige, was wirklich gerecht verteilt ist, ist die Intelligenz.
    Ich habe noch nie jemanden sagen hören, er hätte zu wenig davon.

• Wieso? Das bedeutet doch nicht zwangsweise, dass andere Verbände keine gute Arbeit leisten. Allerdings hat man in Deutschland vor noch nicht allzu langer Zeit erkannt, dass man eine Menge verpennt hat. Insbesondere in taktischen Dingen hat Deutschland in der Geschichte nie eine bedeutende und innovative Rolle eingenommen.

Da unser Verband die wohl beste Infrastrukturen besitzt hat man es relativ kurzfristig geschafft ( danach sieht es zur Zeit zumindest aus ) die Versäumnisse in der Ausbildung nachzuholen. Und das orientiert an den Entwicklungen im "modernen" Fußball. Wobei sich der Fußball natürlich ständig weiterentwickelt.

Wenn sie begriffen haben, daß zum Fußball auch Arbeit gehört, ist es zu spät. Dann werden sie Trainer. (Luis Aragonés)