Verhalten bei einem aufziehenden Gewitter

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo Kollegen,

Neulich hatte ich eine Diskussion mit unserem Jugendleiter über das Thema Verhalten in Training und Spiel bei einem aufziehenden Gewitter. Jetzt wollte ich hier einfach mal nachfragen, wie ihr euch dabei verhaltet?

<---- ab hier löschen----

Bitte vor Eröffnung eines Themas die "Suche" benutzen, damit können doppelte Themen vermieden werden.

---- bis hier löschen---->

"Ihr kennt das doch: Von allen Läufern, die im Stadion zum Wettlauf starten, gewinnt nur einer den Siegeskranz. Lauft so, dass ihr ihn gewinnt!"

Die Bibel, 1. Korinther; 9, 24
    (Übersetzung "Hoffnung für alle")

• etzt wollte ich hier einfach mal nachfragen, wie ihr euch dabei verhaltet?

Hi Staeffele, versteh mich nicht falsch, aber Du stellst diese Frage jetzt, nachdem Du über ein Jahr im Forum bist und ich denke, dass Du auch mindestens genauso lange
    Trainer einer Kindermannschaft bist.

Vieles kann man, einiges muss man wissen. Deine Frage gehört zur zweiten Gruppe.

Das einzige, was wirklich gerecht verteilt ist, ist die Intelligenz.
    Ich habe noch nie jemanden sagen hören, er hätte zu wenig davon.

• Sofort vom Platz ist klar, es sei denn, man hat eh zu viele Spieler im Kader. Ok ok, war nur ein Scherz.
    Aber was ich ehrlich nicht verstehe, warum auf Kunstrasen mehr als auf anderen Plätzen? Wegen dem Plastik?

• Lauf mal auf dem Kunstrasen bei Trockenheit und dann fass mal an den Pfosten des Jugendtoren....viel Spass.

• Hi Staeffele, versteh mich nicht falsch, aber Du stellst diese Frage jetzt, nachdem Du über ein Jahr im Forum bist und ich denke, dass Du auch mindestens genauso lange
    Trainer einer Kindermannschaft bist.

Vieles kann man, einiges muss man wissen. Deine Frage gehört zur zweiten Gruppe.

Ich bin schon seit 20 Jahren Trainer und wusste es natürlich auch. Hintergrund meiner Frage ist, dass ich neulich im BR-Fernsehen einen Bericht darüber gesehen habe, wie fahrlässig mit dem Thema "Gewitter im Freien erleben" allgemein umgegangen wird. Unter anderem kam in diesem Zusammenhang eben auch die Frage nach dem Verhalten eines Schiedsrichters auf, der ein Spiel der bayerischen Bezirksoberliga Oberbayern eben NICHT abbrach und prompt ein Blitzschlag zwei komplette Teams außer Gefecht setzte. Allerdings ist dies auch schon ein paar Jahre her gewesen. Daraufhin sprach ich das Thema am Rande unseres letzten Trainings einfach mal an. Selbstredend waren mein Jugendleiter und ich einer Meinung; da ging es auch mehr oder weniger ums Procedere.

"Ihr kennt das doch: Von allen Läufern, die im Stadion zum Wettlauf starten, gewinnt nur einer den Siegeskranz. Lauft so, dass ihr ihn gewinnt!"

• Lauf mal auf dem Kunstrasen bei Trockenheit und dann fass mal an den Pfosten des Jugendtoren....viel Spass.

Kommt darauf an, welche Art von Kunstrasen man "besitzt"... ;)