Band im Tor spannen ?

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo,

ich habe nun schon des öfteren gesehen, dass bei jeglichen Übungen ob mit oder ohne Torhüter von einem Pfosten über die Querlatte bis zum anderen Pfosten ein Band gespannt ist der das Tor quasi in drei Dreiecke unterteilt.

Weiss Jemand:

a) Wofür das gut ist ? und

b) wo man es herbekommt ?

Gruß und Danke.

• a: Zielübungen
    b: Obi, etc (Flatterband oder Seil)
    c. wie man nen Knoten macht, findet du im Netz

Das einzige, was wirklich gerecht verteilt ist, ist die Intelligenz.
    Ich habe noch nie jemanden sagen hören, er hätte zu wenig davon.

• Wir bentuzen sowas auch ab und an!
    Aber wir haben bisher nicht in Dreiecke geteilt, sondern in etwas 40 cm höhe quer gespannt und ggf. noch eine Stange bei 1 Meter breite um den Torabschluss flach in die Ecken trainieren zu können.
    Wir haben das Problem gehabt, dass die Spieler der Meinung waren, es wäre sinnvoll wenn alle Tore mit roher Gewalt gemacht werden und die Bälle regelmäßig über die Tore geballert haben :)

Grüße
    Zodiak

„Erfolg ist ein Geschenk – eingepackt in harte Arbeit." (Ernst Ferstl)

• Servus

Ich mache dies auch. Ich habe mir zwei Spanngurte geholt. Die spanne ich von der Querlatte in der Mitte jeweils nach unten an den Pfosten. In diese "Dreiecke" links oder rechts müssen die Kinder treffen. Da kannst du Schusswettbewerbe als auch normale Torschüsse machen. Die Jungs konzentrieren sich einfach darauf, die Bälle in die Ecken zu knallen.
    Gruß
    Michi