neue Spielfeldgrößen ab kommender Saison

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo zusammen,


    ich habe eben von meiner Jugendleitering erfahren, dass ab kommender Saison die Spielfeldgrößen auch für die unteren Jugenden G,F,E verkleinert werden.


    Wisst ihr was davon? Ich wusste bisher nur, dass die D-Jugend auf 9 gg 9 umgestellt wird.


    Ich wäre euch für eine offizielle Quelle sehr dankbar.


    PS: Wir spielen G-Jugend in Hessen Kreis Darmstadt.


    Danke und Gruß
    Balazs

  • ich habe eben von meiner Jugendleitering erfahren, dass ab kommender Saison die Spielfeldgrößen auch für die unteren Jugenden G,F,E verkleinert werden.
    [...]
    PS: Wir spielen G-Jugend in Hessen Kreis Darmstadt.


    Das ist ja sehr interessant, da wüsste ich jetzt auch sehr gerne, ob das jetzt ein Alleingang Eures Kreises ist oder ob das Ansinnen vom HFV stammt. Ich hoffe ja auf letzteres, dann könnte sich das auch auf uns im Main-Taunus-Kreis auswirken.

    "Be yourself; everybody else is already taken." (Oscar Wilde)

  • Heißt das ihr spielt in der G 11 gegen 11?

  • Zitat

    Heißt das ihr spielt in der G 11 gegen 11?


    Nein, zum Glück nicht ^^


    Ich habe nur die lose Aussage bekommen, dass wir in der kommenden Saison mit der F-Jugend auf einem kleineren Feld spielen müssen, als es aktuell die G-Jugend aktuell tut. Sprich, die Spielfelder werden wohl kleiner....

  • Ja ich habe den Link gelesen, das sind auch unsere aktuellen Maße. Ich halte euch auf dem laufenden, sobald ich konkreteres höre...

  • Ich hatte auch von unserer Jugendleiterin erfahren, dass es in unserem hessischen Kreis zuletzt nur um die D9 ging. Über Spielfelder anderer Jahrgänge wurde nicht gesprochen. Ich habe allerdings auch feststellen müssen, dass unser Platz so klein ist, dass unser E7-Feld doch nicht so viel größer als die DFB-Empfehlung ist wie ich befürchtet hatte.

    "Be yourself; everybody else is already taken." (Oscar Wilde)