..mehr als "nur Fußball"

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Moin,

    also ich hätte gern ein paar Ideen, was Ihr ausser Fußball mit Euren Mannschaften macht, um das Mannschaftsgefühl zu stärken.
    Also entweder anstatt Spiel oder Training oder zusätzlich, oder nach dem Spiel.
    Bin für alle Altersklassen offen :)

    Gruß Nicole

  • Gemeinsam Zeit verbringen , was ist eigentlich egal :)

    Hab letztens einen Kuchen gebacken weil sie ein Turnier gemacht haben.
    Ne kleine Pick-Nickdecke mitgebracht und alle haben sich drum rum gesetzt und sich Witze und Geschichten erzählt.

    Oder nach einem Spiel mal zu McDonalds macht sicher auch allen Kids Spaß.

  • Muss echt nix großes sein, meine haben schon Spaß wenn wir zusammen Sitzen und was Treinken(kein Bier oder sowas) :D

    Also was allen Spaß macht ist Kegeln/Bowlen da hatten unsere so viel Spaß

    "Trainer werden ist nicht schwer - Trainer sein dagegen sehr!"


    Wir neigen dazu, Erfolg eher nach der Höhe unserer Gehälter oder nach der Größe unserer Autos zu bestimmen als nach dem Grad unserer Hilfsbereitschaft und dem Maß unserer Menschlichkeit.


    Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.


    © madd!! 2011. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis. :P

  • Ja Kegeln waren wir auch schon.
    Such nun halt nochmal Alternativen, was man machen kann, sollte auch nicht allzu viel kosten, da man ja immer nie weiß, wie viel gegeben werden kann.
    Im Sommer ist das nachher sicher kein so großes Problem mehr (mal n Eis essen gehen) oder in Park oder grillen ...
    Evt am Strand Fußball spielen.
    DAss es nix großes sein muss ist klar; suche halt Anregungen

    Auf jeden Fall danke für dei Antworten

  • Wir haben schon paar Mal eine LAN Party mit den Jungs in den Kabinen am Sportplatz gemacht, kam riesig an.

    Turniere mit Übernachtungen bieten sich auch immer an, ist IMMER eine gute Sache fürs Mannschaftsklima und Zusammenhalt (kostet aber natürlich ein bisschen was, ist aber in der Regel finanzierbar wenn man gut zusammenarbeitet mit dem Verein, bei dem man das Turnier spielt).

    Schwimmen gehen und danach gemeinsam in die Sauna kam auch gut an, ist vor allem im Winter eine gute Alternative.

    Prinzipiell stimmt das was die Anderen gesagt haben, halbwegs sinnvoll gemeinsam Zeit verbringen und dann passt das schon.


  • ja übernachten ist toll...bowlen und kegeln kommt auch gut und meine mädels hatten immer spaß wenns mal zusammen ins stadion ging wobei egal war ob fussball, hockey oder basketball oder sogar handball...macht immer laune!
    ansonsten auch gerne beim training einfache vertrauensspiele machen oder aufgaben egben die sie nur gemeinsam erreichen können.

    LG

  • Vertrauensspiele sollten aber nicht so offensichtlich als diese zu erkennen sein.
    Grad unsere D ist noch gar nicht Mannschaft ..

    Sieht bei der C schon wieder ganz anders aus,
    da haben wir nur eine Grupe, die sich etwas "abseilt", da die dan die älteren sind.

    Deswegen haben wir 2 Ziele.
    D Mannschaft werden zu lassen
    C als Mannschaft was gemeinsam machen