Beiträge von Nicole

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Strafenkatalog in der Jugend? Unglaublich!
    Das kann ich ganz und gar nicht nachvollziehen.
    Vor allem finde ich es bei einigen Dingen, die du bestrafst doch etwas überzogen; nicht duschen z.B. ... klar ist das nicht schön, aber grade C Jugend, da kann es doch sein, dass der/diejenige einfach eine gewisse Schamgrenze besitzt oder oder oder.
    Also das zu bestrafen find ich heftig.
    Natürlich muss man einen gewissen Grad an Disziplin in die Mannschaft bringen, aber das kann man doch eher wie Bäckermaster:
    Die größte "Strafe" ist doch für einen Fußballspieler nicht spielen zu können. Wenn ein Spieler nach bestimmten Verwarnungen einfach nicht reagiert .. OK kein Spiel. (Also bei uns ist das das wirksamste)
    Und wenn mal einer mit dreckigen Schuhen in die Kabine geht .. drück ich demjng nen Besen in die Hand.
    In unseren Mannschaften haben wir keinen Strafenkatalog, sondern lediglich eine Art Punkteliste zum Thema Trainingsbeteiligung und abmelden oder nicht.
    Wir haben (bisher =) keine Probleme mit den Mädels (vielleicht sind Mädchen aber auch einfacher )

    Gruß Nicole

    Guten Morgen,

    habt Ihr Ideen, wie man ein Rahmenprogramm bei Turnieren veranstalten kann, also was für Spiele?
    Es ist so, dass zwischen den Spielen (durch Gruppenspiele) ca. 45 Minuten Zeit ist für die Mannschaften.
    Wir würden den Kids in der Zeit gern die Möglichkeit geben, diese Zeit anders zu nutzen, als "nur rumzusitzen".
    Für Ideen und Vorschläge, was man da so machen kann, wäre ich sehr dankbar.


    Ach ja, Altersklassen: C und D Mädchen

    Viele Grüße
    Nicole

    Vertrauensspiele sollten aber nicht so offensichtlich als diese zu erkennen sein.
    Grad unsere D ist noch gar nicht Mannschaft ..

    Sieht bei der C schon wieder ganz anders aus,
    da haben wir nur eine Grupe, die sich etwas "abseilt", da die dan die älteren sind.

    Deswegen haben wir 2 Ziele.
    D Mannschaft werden zu lassen
    C als Mannschaft was gemeinsam machen

    Ja Kegeln waren wir auch schon.
    Such nun halt nochmal Alternativen, was man machen kann, sollte auch nicht allzu viel kosten, da man ja immer nie weiß, wie viel gegeben werden kann.
    Im Sommer ist das nachher sicher kein so großes Problem mehr (mal n Eis essen gehen) oder in Park oder grillen ...
    Evt am Strand Fußball spielen.
    DAss es nix großes sein muss ist klar; suche halt Anregungen

    Auf jeden Fall danke für dei Antworten

    Moin,

    also ich hätte gern ein paar Ideen, was Ihr ausser Fußball mit Euren Mannschaften macht, um das Mannschaftsgefühl zu stärken.
    Also entweder anstatt Spiel oder Training oder zusätzlich, oder nach dem Spiel.
    Bin für alle Altersklassen offen :)

    Gruß Nicole

    Also schonmal danke für die Antwort.
    Da hatte ich auch schonmal geschaut.
    Das Problem ist nur, dass wir immer sehr unter Zeitdruck stehen, also die erste Trainingseinheit gleidert sich direkt an die andere und wir teilen uns da so schon.
    Was wir auch mal machen ist Football spielen (finden die immer ziemlich lustig).
    Hätte nur gerne auch Alternativen ohne Ball und andere Geräte. ?(
    Und im Prinzip kommen die Bälle erst mit dem Trainer :(
    Grad bei den Mädels ist es so, dass sie das zu Hause dann oft mit Freunden auch spielen.

    Hallo,
    ich suche interessante Übungen, die beim Aufwärmen genr genommen werden.
    Sowohl für eine Damen als auch für Mädchenmannschaften (C+D).
    Gerne auch ein paar Übungen ohne Ball, und nicht nur rein "stupides" laufen um den Platz.
    Dazu sei noch gesagt, dass wir grade erst die Mannschaft gegründet haben und von "ich habe noch nie Fußball gespielt" bis "ich spiele schon lange" alles dabei haben.

    Bei den Mädchen ist es ähnlich (wenn man denn da von lange sprechen kann)


    Freue mich auf Anregungen..