Wiederholung der C-Lizenz möglich?

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • hallo zusammen,


    ich werde im november den LG III zur C-Lizenz machen. Angenommen ich schließe die Lizenz mit 8 Pkt. ab. Gibt es dann die möglichkeit die prüfung nochmal zu machen um mich z.B. auf 11 Pkt. zu verbessern und damit die zulassungsvoraussetzung zur b-lizenz zu erfüllen?

  • Zulassungsvoraussetzung sind 9 Punkte und nicht 11. Zudem wurde uns damals gesagt,dass es möglich wäre einzelne Teilprüfungen zu wiederholen.

  • Also einmal hast du die Möglichkeit eine Nachprüfung zu machen. Und wenn das wieder nicht klappt hast du noch eine Möglichkeit. Dann ist aber Schluss . Du legst 6 Prüfungen ab die Lehrprobe ist 50% der Prüfung und die anderen 5 Prüfungen sind auch 50%. Jetzt weisst du worauf du dein Focus legst

  • Sofern ich weiß gibt es doch extra einen Eignungstest für die B-Lizenz, falls man in der C-Lizenz nicht die erforderliche Punktzahl erreicht hat. Oder ist das nur beim NFV so?

  • Also erst machst du die Nachprüfung und wenn durchgefallen kommt der Eignungstest..JA Du kannst eine Nachprüfung machen um deine Note auf 2,7 zu kriegen..

  • Also erst machst du die Nachprüfung und wenn durchgefallen kommt der Eignungstest..JA Du kannst eine Nachprüfung machen um deine Note auf 2,7 zu kriegen..


    ok der Ablauf wäre also:
    - C-Lizenz mit 9 Punkten bestehen, falls nicht:
    - Nachprüfung mit 9 Pkt bestehen, falls nicht:
    - Eignungsprüfung


    Jetzt würde mich nur noch interessieren, wie diese Eignungsprüfung aussieht (was zu tun ist etc.)?