Beiträge von DFB Trainer

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    wichtiger als die Übung ist dein coachen . Mach es so einfach wie möglich. Umso komplizierter umso mehr angriffs fläche bietest du. Du kannst vier gegen vier spielen da ist alles drin, natürlich feld abtrennen. Als Trainer musst du fehler erkennen und verbessern. Die Übung ist zweitrangig.

    Hallo Bamba du bist bestimmt durch gefallen . Ein Trichter ist nicht ratsam. Bestimmt bestanden hättest du wenn du kurz gefasst---- am 5er raum mit Hütchen das Feld verengst . Deine gewünschte Aufstellung abschneidest indem du nur noch 2 Verteidiger und 2 Sechser hast. Ein Torwart darf auch nicht vergessen werden, 3 (der 10er und zwei Stürmer) Angreiffer benötigst du. Wenn du wie gewünscht mit 4-2-3-1 spielst nimmst du als Sparing Mannschaft die Aufstellung mit der Raute. Wie du die Abwehr coachen sollst ist dir wohl klar. Wichtig doppeln , verlagern,abdrängen Innen oder nach Aussen, Gegner stellen.Mein kommentar kommt bestimmt zu spät. Bei mir wärste durch gefallen...Auf Grund der Symphatie hättest du doch fünf punkte bekommen,aber den cut zur B-Lizenz hast du garantiert nicht geschafft. Ich hoffe ich liege falsch

    HAHAHAH... Alle haben teilweise Recht,, Ausdauer ist ein Thema für sich welche Art Ausdauer meinst du ?? ---------- Aerobes Training oder Anerobes Training?
    Willst du auf Ausdauer oder auf Schnelligkeit traineren? Was ist für welche Positionen erforderlich und und und ! Ich geb dir ein Rat --- entweder du studierst Sport oder du hast die A Lizenz mit Empfehlung...Es gibt kaum eine Mannschaft unter der Regionalliga die Ausdauer richtig trainiert.. Da musst Ahnung haben. Abgesehen davon musst du deine Übungsform so ausarbeiten das es spass macht.....Die Spieler sollen sich nach 20 km gut fühlen und bock auf ein Abschluss Spiel haben. Kriegste das hin... Übrigens ich auch nicht .

    Da hilft nur reden , aber nicht du sollst reden lass die Spieler sich auskotzen. Zieh n strich darunter und fang bei null an. Wichtig-- die zwei drei Chaoten die aufgeben und damit die Mannschaft mit runter ziehen,die werden einfach suspendiert für eine Woche egal wie gut die sind und egal ob du mit zehn oder neun Mann antreten wirst.. Sei Konsequent damit die Spieler merken das du eine gewisse Linie verfolgst..


    Also einmal hast du die Möglichkeit eine Nachprüfung zu machen. Und wenn das wieder nicht klappt hast du noch eine Möglichkeit. Dann ist aber Schluss . Du legst 6 Prüfungen ab die Lehrprobe ist 50% der Prüfung und die anderen 5 Prüfungen sind auch 50%. Jetzt weisst du worauf du dein Focus legst

    Bei der Sichtung wollen die nur abchecken das du nicht ganz blöd bist. 90 % werden zugelassen
    Ball an/mitnahme evtl. mit finte,Passtechnik (druckpass), theorie ist verschieden . Die wollen nur sehen das du deutsch in Wort und Schrift kannst. Nix Wildes . Wo machst du den Schein?? Wo ist die Sichtung?

    Hallo wo machst du den dein Leistungsfussball c schein? das was du schreibst hört sich nach Breitenfussball an. Bei L C schein werden die Aufgaben nicht eine woche vorher verteilt und die Aufgaben sind deutlich schwerer!! Falls es doch der L C-schein sein sollte, dann sei froh das der Anspruch so gering ist.

    Wenn du Profi Spieler bist, brauchst du keine Lizenz. Es ist Gang und Gebe das du mit der A-Lizenz höchstens Co-Trainer bei einer Regionalliga wirst. Das wichtigste ist Vitamin B um wirklich weit zu kommen. Der Trainerpool mit hoch qualifizierten Trainer ist voll drum wird der Tainer als erster und ohne Gnade gekündigt.

    Hallo das was ich schrieb ist vielleicht bisschen viel für eine D jugend(Pressing usw), ihr habt recht. In Leistungszentren der Lizenz Vereine wird es trotzdem trainiert und umgesetzt auch in der D Jugend.

    Grüss dich , diese Übungsformen sind gut aber veraltet.
    D Jugend Spieler kann man gut formen. Wenn du dich als Trainer unvergesslich machen willst, würd ich versuchen die Jungs beidfüssig zu trainieren damit sie kein schwachen Fuss mehr haben (letzte Möglichkeit ist d jugend ab c jugend schon zu spät) das werden Sie dir nie vergessen wenn die älter sind. Mindestens 1000 Schüsse mit dem schwachen Fuss in 3 monaten müssen her damit ein Automatismus entsteht. Wie schön wärs denn wenn du 20 spieler hast die mit links als auch mit rechts schiessen können. Abgesehen davon solltest du verschiedene Pressingformen trainieren (das ist das goldene Alter, wenn die es jetzt lernen werden sie später in höhere Klassen spielen,versprochen). Umschalten (konter) unbedingt trainieren, erarbeiten von Torchancen durchs zentrum und über die flügel trainieren. Vergiss das trainieren mit hütchen und zikzak lauf bringt nix. Dein Training muss real sein (Spiel nah). Könnt dir noch soviel schreiben, aber ich muss jetzt essen hab hunger.. Wenn du Übungsformen brauchst ,guckst du am besten bei DFB.de rein

    Hallo, im Basislehrgang wird dein Auge geschult du wirst jedes Spiel anders sehen als jetzt.
    Mach dir kein Kopf es ist nicht schwer, Die Themen Technik , Taktik, Kondition ,Regelkunde,Psyschologie.....werden in der ersten Woche auch besprochen.
    Prüfung besteht aus mehreren Teile (C-Leistungsfussball) Eigenkönnen , Wettkampfgeist, mündlich, schriftlich, freier Vortrag u. das wichtigste Lehrprobe. Die Lehrprobe ist 50% prozent der Prüfung und der rest auch nur 50%...

    hallo, du wirst mehr theorie als praxis haben. du solltest schon ball annehmen und mitnehmen koennen. die pruefung besteht aus sechs teilen. eigenkoennen,wettkampfgeist,muendlich,schriftlich,freier vortrag, lehrprobe. die lehrprobe ist 50 prozent der pruefung und die anderen fuenf themen sind auch 50 @1/prozent. das heisst wenn deine lehrprobe eine eins ist bist schon durch. also leg dein focus auf die lehrprobe...hast du noch fragen???[/code]