Hallo,
ich trainiere B und C-Mädels seit Jahren. Zur Zeit trainiere ich keine eigene Mannschaft, sondern bin zum Winter von meinem ersten Verein angesprochen worden, ob ich im Training helfen kann, da der C Trainer es hingeworfen hat. B und C trainieren dort zusammen. Ich bin damals gegangen, weil alles auf meinen Schultern lag, was Jugend anging und man mir dann noch ständig zusätzliche Probleme bereite, dadurch das die Abteilungsleiterin sich nicht durchsetzen kann. Irgendwann ging es dann nicht mehr.
Jetzt hat sie die B und C selbst trainiert mit besagten C-Trainer.
Ich habe jetzt vier Einheiten mit ihr gemacht und bin nur noch schockiert. Die C-Mädels sind völlig außer Rand und Band, stören nur das Training und beschimpfen und raufen sich ständig. Als erste Tat habe ich eingeführt, dass sie Schimpfwörter, wie Fick Dich doch, Du alte Missgeburt, usw. nicht mehr sagen dürfen und falls doch beim aufräumen helfen. Die B-Mädels sind teilweise nur auch so alt wie eine B-Jugend, die meisten sind eigentlich noch C, aber weil sie mit den anderen nichts mehr zu tun haben wollten, sind sie in die B aufgerückt oder waren schon direkt von der D in die B gewandert, weil es zu wenig Spielerinnen gab.
Die Gruppe der B -Mädels hat absolut keinen Drive und machen so gut wie nicht mit. Total bocklos und ohne Ehrgeiz, ich kenne keine, die sich wirklich anstrengend Übungen gut zu machen. Trotz 3 Trainern geht es zu wie auf dem Bahnhof. Nun sollte ich die C-Mädels betreuen und stelle fest es sind nur 5 Mädels, der Rest spielt in der B, eine kommt nur wie sie Lust hat. Trotzdem hat sie die Mannschaft gemeldet. Die B-Mädels spielen 11 er Feld und sind nur insgesamt 12, von denen immer welche fehlen.
Beim letzten Spiel waren es nur 10 und sie haben natürlich völlig unmotiviert begonnen und hoch verloren. 2 Leute sind wieder einfach nicht gekommen und haben nicht abgesagt. Ich sehe, nicht wie ich da Co-Trainer sein soll, es sind so viele Baustellen offen und das Training ist dermaßen anstrengend, dass ich am liebsten es ganz beleiben lassen würde. Das würde bedeuten, dass alles den Bach runtergeht, was ich einmal von null aufgebaut habe in 4 Jahren. Soll ich bis zum Sommer weitermachen oder es gleich hinschmeißen? Ich weiss ich nicht im Augenblick bin ich hin- und hergerissen.