14 Jähriges Mädchen flippt aus

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo
    Ich Trainiere ja fast 20 Jahre aber was sich letzte Woche
    Bei einen Freundschaftsturnier abgespielt hat,
    habe ich noch nie erlebt.
    Meine C-Juniorinnen waren bei einem Turnier eingeladen.
    Gleich beim ersten Spiel viel eine Spielerin auf
    Die sehr Brutal spielte.
    Der Schiedsrichter( es Pfiffen immer die Trainer)
    Schickte Sie 2 Minuten runter.
    Auch der Trainer(gleichzeitig Vater)
    Holte sie zwischenzeitlich runter.
    Im letzten spiel wir gegen Ihrer Mannschaft
    Wir verloren durch ein Eigentor.
    Dann passierte es meine Spielerinnen wollten
    In die Kabine die Spielerin beschimpfte meine Mannschaft
    (war selber nicht dabei weil Mädels) unter anderen auch
    Ihr könnt ja keine Tore schießen darauf meine Spielerin
    Dafür habe ich aber „ein geiles Eigentor geschossen“.
    Darauf hat sie meine Spielerin ins Gesicht geschlagen
    Als diese auf den Fußboden(viel auf Fliesen) lag hat sie weiter geschlagen.
    Es mussten ein Gegnerischer Trainer und 3 Spielerinnen
    Eingreifen um sie dort runter zubekommen.
    Meine Spielerin lag 3 Tage im Krankenhaus Gehirnerschütterung
    Und am Anfang kein Gefühl in den Beinen.
    Ich habe es den Sportgericht weitergegeben bin aber immer
    Noch Sprachlos.


    Gruß Reemt

  • Das ist schon hart.


    viel kann man dazu nicht sagen.



    Was mir aber auffällt: Die jungs spielen agressiver und sind auch aggressiver, aber wirklich zu solchen Ausschreitungen kommt es fast nur bei Mädchen.


    Motto: Gib niemals auf!
    Alter: 15

  • Da sie strafmündig ist hilft es nur Anzeige bei der Polizei stellen. Vieleicht hilft das ja das sie mal etwas sozialer wird.
    Schmerzensgeld und Sozialstunden wären da mal angebracht

  • Ja sehe ich genauso wie mein Vorschreiber! Da kannst du nicht viel machen, als deinen Mädels zu erklären das sowas eben nicht normalö ist und auch nicht oft passiert! und die Eltern des betroffenen Mädchen sollten auf jeden fall zivielrechtliche Schritte einleiten!

  • Also die Eltern haben das Kind Angezeigt und vom Sportgericht ist sie im voraus Gesperrt worden.
    Gruß Remko

  • Das ist auch gut so. Vielleicht setzt du dich ja mal mit deiner Mannschaft hin und redest darüber. Könnte mir vorstellen das sowas einige belastet

  • Meiner Meinung nach solltest du dich auch nochmal mit dem Mädchen/Trainer auseinandersetzten, mal abgesehen von der Anzeige. Sicher ist dies hart, aber es muss irgendwie weitergehen. Sicher muss Sie die Verantwortung zu dem Verhalten tragen, aber "nur" die Anzeige kann es nicht sein. Ein Gespräch zwischen den beiden Spielerinnen und der gesamten Mannschaft sollte folgen, in dem Sie sich für ihr Verhalten entschuldigt und den anderen vielleicht klar macht, das es nicht richtig war.
    Ich weiß nun nicht ob Sie gleich aus der Mannschaft "entlassen" wurde, aber sowas kann auch die Folge vom Sammeln sogenannter Rabattmarken sein. Die Spielerin wird geärgert, gehänselt etc. etc. und frist alles in sich hinein. Irgendwann reichen auch kleine Gründe um diese zur Explosion zu bringen.


    Gruß Steven

  • Hallo
    Das Gespräch mit der Mannschaft haben wir gleich beim nächsten Training gemacht.
    HAben Training abgesagt sind erst zum Mädchen ins Krankenhaud gefahren und anschliesend
    in Vereinheim und haben gesprochen.


    Also mit dem Mädchen/Trainer werde ich mich nicht Unterhalten sie haben alles als Lüge hingestellt
    usw.
    Inzwischen habe ich erfahren das fast daselbe auch im Bosseln passiert ist.
    Gruß Reemt

  • Wie arm ist das denn? Das das Mädchen abstreitet kann ich vielleicht noch mit großen abstrichen nachvollziehen! Aber der Trainer muss doch dafür gerade stehen und versuchen eine Lösung zu finden! Meiner Meinung nach darf man solche Spieler nicht auf die Allgemeinheit los lassen. Oder der Trainer muss sie eben im Griff haben. Das beste wäre der Trainer gibt auch gleich mit auf und die Spielerin wird lebenslang gesperrt. Ich hatte auch schon wirklich böse Jungs im Kader und ich meine böse, aggressiv und privat auch oft in körperliche Auseinandersetzungen verwickelt. Aber es ist nie was beim Fußball passiert! Ich kenne meine Spieler und wenn ich bedenken hab ob sich einer im Griff hat dann kommt er runter bis ich mir sicher bin das nix passiert! In der Schule oder auf der Straße kann ich nix dagegen tun, weil ich dort ja auch nicht anwesend bin, aber unter meiner Aufsicht stehe ich auch voll in der Verantwortung und muss auch reif genug sein die Konsequenzen zu ziehen wenn es schief geht!

  • Ich glaube es liegt daran das der Trainer gleichzeitig VAter ist.
    Beide sin vom Bossel Verband für 1Jahr gesperrt worden.
    Der Vater hat nach einen Streit der Tochter ein Mädchen die Ohren
    lang gezogen.

  • Ist er der Vater von dem Mädchen oder allgemein SpielerinVater?
    Naja ist ja immerhin ein zeichen die beiden ein Jahr zu sperren.

  • Naja gut das sagt ja dann einiges aus. Also in unserem Verein wären die Konsequenzen denk ich ganz einfach ausschluß von beiden! Da würde ich auch vehement für eintreten! Und das unabhängig von den weiteren Strafen die da kommen!

  • Gerade wir Trainer sollten die Spielerinnen dazu anhalten das Wort Fairness zu beachten.
    Wir haben den Spielerinnen gegenüber eine Verantwortung, allerdings habe ich am Wochenende selbst miterleben müssen das Trainer auch anders können.
    Während des Spiels rief der gegnerische Trainer seiner Spielerin, die sich im Laufduell mit unserer Spielerin befand, zu: "Trete sie um"!!!!!!!!
    Wir reden hier nicht von der Kreisliga oder Hobbymannschaft, sondern hier trafen im Pokal ein Westfalenligist auf einen Regionalligist.

  • Hallo
    HAtten ja die Sportgerichtsverhandlung.
    Der Vater muß seine Lizens abgeben und darf 10 JAhre keine Kinder Mannschaft Trainieren.
    Das Mädchen wurde für 6 Monate gesperrt sie ist genauso wie der VAter aus Ihren Verein
    geworfen worden.
    Das Mädchen muß ich noch vor Gericht verandworten inzwischen kam raus
    Bosseln Kopfnuss
    Fußball Meine Spielerin geschlagen
    Schule Mädchen Kiefer gebrochen
    Gruß Reemt

  • Ich würde sagen, eine Auszeit von mindestens 4 Spielen wäre angebracht. Taschengeldentzug kann ich nur dem Vater empfehlen, da hat man ja als Trainer keinen Einfluß. Das dies aber so ein körperliches Desaster ist, kann ich die Entscheidung des Sportgerichtes nur nachvollziehen.