Hi Jungs,
eines vorne weg: Ich habe selbst zwei kleine Kinder und weiß, dass die nicht jeden Tag gleich gut drauf sein können und sollen. Aber einer meine U8-Spieler ist mir hinsichtlich seiner "Formschwankungen" ein Rätsel: An guten Tagen ist er, technisch begabt und schon mit gutem Blick für Gegner und Mitspieler, ein starker Spieler. Er ist zwar ein bisserl hüftsteif und langsam im Laufen, aber rein fussballerisch echt begabt. An anderen Tagen ist er ein Schatten seiner selbst: Dreht sich bei jedem eventuell kommenden Schuss des Gegners ängstlich um, ist extrem zögerlich beim 1:1, tippelt mehr als dass er läuft und ist insgesamt so inaktiv, dass er kaum an den Ball kommt und diesen wegen seiner Zögerlichkeit entgegen sonst sehr schnell verliert. Vor und nach den Spielen wirkt er aber so locker wie sonst auch. Logisch sind Kinder nicht immer gleich gut drauf, aber ich kenne keinen Spieler, bei dem die Unterschiede so extrem sind. Ich habe noch einen zweiten Spieler, der geht in die gleiche Richtung, aber echt nicht so krass. Auffällig ist auch, dass er, wenn die Spiele vormittags sind, eher in dieses Verhalten fällt, als nachmittags, obwohl er ausgeschlafen ist und wirkt. Der Unterschied ist so krass, dass ich ihn wirklich als sehr auffällig bezeichnen würde. Vom Naturell her ist er ein sensibles Kind, dass viel nachdenkt, aber auch sehr lustig und humorvoll ist. Er ist sehr intelligent, musikalisch, kein Rambo, kann sich aber ganz schön zur Wehr setzen. Nur, damit Ihr ihn ein bisschen einordnen könnt. Wie kann ich denn den Jungen dabei unterstützen?
Gruß,
FG