4 - 6 - 0 ???

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • irgendein trainer hat dieses system ja schon gespielt. weiß nicht mehr obs der schottische nationalcoach war...


    wir haben da glaube ich mal drüber geschrieben, von wg. der zukünftigen bedeutung des mittelfelds in gleichstarke offensive wie defensive qualitäten
    und die mgl. abwesenheit der klassischen sturmspitze.


    jetzt kommts: hat löw das gestern auch gemacht, als er klose rausnahm? ja sicher, nominell ging podolski nach vorne,
    aber hat er da wirklich gespielt oder war er ein weiterer mittelfeldspieler? kann man sagen, löw hat dieses system bewußt gespielt oder eher nicht?
    ich meine, podolski hat nicht die zentrale sturmspitze von klose übernommen, was meint ihr?

  • Löw hat ganz normal weitergespielt. Podolski spielt die Position halt anders als die gelernten Stoßstürmer Klose oder Gomez.


    Allerdings waren am Ende wohl zu viele (Podolski, Götze, Aogo, Boateng) auf nicht erlernten / geübten Positionen.

  • Es war die schottische Nationalmannschaft gegen Tschechien in Tschechen letztes Jahr. Spiel ging 1:0 Verloren nach einem Standard. Ich glaube der Schottische Nationaltrainer war Craig Levein, bin mir aber nicht sicher. Ist jedoch n völliger Hirnfurz. Als Celtic Supporter und Fan des Landes Schottland habe ich das Spiel geschaut, und es war zum kotzen. Die Schotten machten die Schotten dicht (höhö), und kamen nie wirklich in den Angriff. Die Tschechen probierten, aber kamen auch nie wirklich vors Tor. Furchtbarer Fussball war das. Aber der Trainer meinte, das sei die Zukunft.


    Egal, Doofes System, man bunkert nur noch, und man zeigt dass man Schiss vorm Gegner hat. :D

  • Hi,


    ich glaube, die Spanier haben bei der Wm auch so gespielt, habe ich das Gefühl.


    Gruß,


    uzunbacak

  • In Sachen Spaniien möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass meine Landsmannen 1:0 gewonnen haben...:-)


    Ich glaube nicht, das Torres jemals als Mittelfeldspieler eingesetzt wurde. Spanien hatte sicher einen nominellen Stürmer auf dem Platz.


    Das 4-6-0 ist eine "Arschgeburt" des schottischen Nationaltrainers. Das der Schuss nach hinten los ging beweist schon nur der Fakt, dass die auch nicht mehr so spielen:-)

  • HeHe, die haben nen guten Fußball gespielt und ich persönlich hatte das gefühl das alle Mannschaften Angst hatten gegen Spanien ins offene Messer zu laufen und sich nicht getraut haben das zu spielen was sie können. Bestes Beispiel ist Lahm der erst in der 2.Hälfte mal die Mitte kam und das war zum Seitenwechsel. :D